Heimsuchung (Reiher in Aktion)

Die Bilder sind wirklich klasse... aber ich glaube jeder Fischbesitzer wäre (wenn er den tollen Fisch von Bild 3 + 4 im Schnabel gesehen hätte) gerannt...

Fehlen dir denn gerade öfter Fische oder war das der erste Besuch? Der Reiher der letztes Jahr hier war, kam täglich. Ja, ich denke, dass es immer der gleiche war. Er hat sich gegenüber auf den Dachgiebel gesetzt und erst beobachte... bin ich dann auf den Balkon ist er schreiend davon geflogen. Wenn ich nicht zu sehen war, dann hat er sich wohl bedient und das habe ich auch gesehen, also an den fehlenden Fischen. Ach so, "geangelt" hat er von groß nach klein und auch lieber die Roten als die Weißen.
 
Hallo,
schade aber gute Bilder. Womit auch bewiesen wäre das Plastikreiher nicht helfen.
Bei mir landet er immer auf der Pflanzinsel, das er so tief eintaucht und schwimmt, krasse Sache.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/fischreiher.45579/page-10#post-515773


Goldys kann er holen, die versuche ich zu dezimieren (einfangen und verschenken) .
Nächsten Monat werde ich mal das Zugnetz durchziehen, wer welche haben will im Raum Berlin kann gerne vorbeikommen.....
Sind richtig dicke Brummer dabei. Für Koi wären se klein, für Goldfische sind sie riesig.

Gruß S. Hammer
 
Nabend,

du hast mein vollstes Mitgefühl, diese Geier sind eine wahre Plage. :grrr
Schielend äugt er auch bei mir immer vom Dach runter und stand letzte Tage (allerdings ohne Verluste) am Teich. Schade, dass mein Hund es nicht gesehen hat ...
Kopf hoch!
 
Hi Peter,

der arme Reiher:D. Wird in deinem Teich ja klatschnass wenn er was fressen will:blauauge (bei mir steht er immer ruhig in 40-50cm Wassertiefe)
Beim nächsten Teich bitte ein paar Flachzonen einbauen damit er nur nasse Beine bekommt und net "schwimmen" muß. Sonst gibt's womöglich noch Ärger mit dem Nabu "wegen nicht artgerechter Möglichkeit des Beuteerwebs"o_O
 
Hi Peter,

der arme Reiher:D. Wird in deinem Teich ja klatschnass wenn er was fressen will:blauauge
Beim nächsten Teich bitte ein paar Flachzonen einbauen damit er nur nasse Beine bekommt und net "schwimmen" muß. Sonst gibt's womöglich noch Ärger mit dem Nabu "wegen nicht artgerechter Möglichkeit des Beuteerwebs"o_O

Jaja Frank,
wer den Schaden hat.................................
 
Hallo
Über solchen Besuch Freu't man sich nicht . Ich würde Ausrasten wenn ich sowas auf Bild hätte und nichts dagegen machen kann .
Tja mußt auch so sehn , wenn der Kerl bei die Verreckt wäre wäre es ja noch schlimmer . Wir Teich'ler kümmer'n uns ja um jeden und alles was so im und um den Teich herrum kreucht ......
 
Nach ähnlichen Erlebnissen kann ich dir nur einen Elektrozaun empfehlen.Seit der Zeit habe ich keine Probleme mehr......
 
Hallo Peter!

Das tut mir so leid um Deine schönen Fische, und dann auch noch so große! Du hast mein volles Mitegfühl!
bei mir hat sich gestern der Reiher auch zum ersten Mal nen nassen Bauch geholt. Nachdem ich nun rundrum jedes Schlupfloch nach und nach zugemacht hab, ist der doch tatsächlich gestern IM TEICH gelandet! Das hatte er noch nie gemacht.....Hab es nur am Abend anhand einer zertrampelten Pflanze auf 50 cm Tiefe gesehen, und weil ALLE Fische weg waren. Zum Glück hat er diesmal keinen erwischt. Die hatten sich die letzten Tage überhaupt nicht mehr aus dem Winterloch getraut und sind alle in den Korb geflüchtet, auf dem die Pumpe steht. Meine erste Amtshandlung waren Schnüre kreuz und quer über den Teich gestern! Heute saßen sie immer noch total verängstigt unter dem Korb, vermutlich hat er heute wieder einen Anflug gemacht und konnte nicht landen. Hoffe nun ist Ruhe.

lg ina
 
Da bin ich Froh das bei mir nur die Enten kommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten