Heimsuchung (Reiher in Aktion)

Moin, Petta,
na siehste, mit dem Netz klappt es doch! Seitdem ich Angelschnüre über den Teich gespannt habe, kommt er auch nicht mehr.
Nebenan ist ein Naturschutzgebiet, da findet er genug zu fressen!
Kann Deinen Frust vollkommen verstehen.
Lieben Gruß
Goldkäferchen

031.JPG  025.JPG 
 
Mein Reiher findet doch glatt immer wieder ne Lücke! Gestern abend waren schon wieder alle ganz verschreckt und eine Pflanze war umgetrampelt. Aber er konnte keinen bekommen. Also an der Stelle auch noch mal aufgerüstet....

Lg ina
 
... wir haben derzeit Besuch von einem Reiherpaar.
In unmittelbarer Nachbarschaft hat es insgesamt 4 Teiche..... allerdings auch 2 fließende Gewässer,
die guten Fischbesatz haben. Da können sie meinethalben gern den ganzen Tag fischen gehen, also an den fließenden Gewässern!
Wir haben einen sensor-gesteuerten Reiherschreck aufgestellt, der einen ordentlichen Wasserstoß abgibt,
die Hunde fanden die Dusche auch schon nicht ganz so witzig!:D
 
Hallo Eva-Maria,
hier bei uns in der Nachbarschaft sind auch einige Teiche,und ein paar hundert Meter weiter
die Weser.
Aber nein.....er kommt zu uns
Wir sehen ihn jeden Tag kreisen und 2x war er auch wieder hier,aber nichts erwischt.......Gott sei Dank.......

Ich habe das Netz wieder entfernt ( sah auch nicht sooo gut aus )und habe Fäden gezogen und werde jetzt mal sehen ob das auch gut ist......sonst muß ich noch mal umdenken.

Allen ein frohes Pfingsfest
 
Hallo Petta u. Karin!
Ich habe mir die Anfangsbilder nach unseren Telefonat mal angesehen.
"Alter Schwede" der fühlt sich ja total wohl bei Dir. Gibt es nichts wackelndes bei Euch?
Fahne,Windspiel oder anderes? Natürlich gibt es für solche Sachen keine Garantie, die bunten Fische leuchten zu sehr und der Hunger ist stark.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten