Heimsuchung (Reiher in Aktion)

RIP für die Fische,
aber du schreibst selbst :
Am Ende wird alles gut,wird es nicht gut,ist es noch nicht das Ende!:oki

Also stell dich drauf ein das noch was kommt ......
 
So sehr ich die Trauer um Deine Fische nachvollziehen kann...
.....das like ich nicht....das finde ich gehässig...

....der arme Kerl kann doch auch nichts dafür,
dass er als Fischfresser geboren wurde........

LG
Kirstin

Sorry Kirstin,
ich will weder Ärger noch Steit,aber............
wie wäre Deine Reaktion wenn 2 Wölfe eins Deiner Pferde reissen ?
Können sie dann auch nichts dafür.......weil sie als Wölfe geboren wurden ?
 
wie wäre Deine Reaktion wenn 2 Wölfe eins Deiner Pferde reissen ?
Können sie dann auch nichts dafür.......weil sie als Wölfe geboren wurden ?

Ganz ehrlich? ...ich würde mir in den "Hintern" beissen und mich über mich selbst ärgern, dass
ich meine Pferde nicht "gesichert" habe.

Ich weiss nicht, ob Du Dich an letzten Sommer erinnerst, wo meine kleine Schwalbe Findi vom Sperber abgegriffen wurde.

Ich war wirklich todtraurig und es tat mir unendlich leid für Findi.

Aber ich habe nicht eine Sekunde dem Sperber die Schuld gegeben oder ihm die Pest an den Hals gewünscht.

Er hat getan, was er tun musste, um selbst zu überleben oder seine Brut durchzubringen:
die Schwächsten oder die Unachtsamsten abfangen......

Das ist nun mal die Natur.

Und wenn ich Tiere draußen, also in der Natur halte, dann muss ich akzeptieren, dass dort die Gesetze der Natur gelten.

Wenn ich das Risiko nicht eingehen will, muss ich meine Pferde in den Stall, die Vögel in die Voliere und die Fische
ins Aquarium stecken......

Sorry - aber das ist meine Position dazu - auch bei meinen eigenen Tieren.

LG
Kirstin
 
Sich seinen Frust in irgendeiner Form von der Seele zu reden/schreiben nach dem Verlust der Tiere ist das eine, irgend welche Äußerungen davon in die Tat umzusetzen das andere.
Seinen Teich hat er jetzt gesichert und mehr denke ich wird er auch nicht machen. Von daher : es ist geschehen und sehr traurig aber, nu is jut :bussi1
 
Bei uns hatte der Reiher letztes Jahr zugeschlagen,
hatten kranke Fische zu Behandlung in Zementkübeln bei uns auf der Terrasse zwischengeparkt und nie im Leben damit gerechnet, dass der Reiher bis vor das Wohnzimmer kommt. Hat sich dann ganz dreist die schönsten rausgefischt. Wir waren es selber schuld, da wir die Kübel nicht abgedeckt hatten.
Der Teich ist danach mit Anglerschnur, Edelstahl-Kugeln, ReiherAttrappe gesichert worden. Zudem wurden die Nachbarn sensibilisiert bei unser Abwesenheit ein Auge auf den Teich zu werfen. Bis jetzt hat es gut gklappt.
euch noch nen sonniges Restwochenende
Gruß Guido
 
Schick. Was kostet eigentlich so eine Wildkamera und welchen Aufwand hat man damit?
 
@Tottoabs

Moin, meine Wildkamera ist von Aldi, die haben 1-2 mal im Jahr eine im Angebot, rund 100 €.
Nach 2 -3 Wochen reduzieren sie meist Aktionsaware, so hab ich die für 80 € glaube ich bekommen.

Aufwand : Batterien rein, SD Karte rein, anschalten, aufhängen , nach ein paar Tagen nachschauen und sich wundern,
was alles im Garten los ist wenn man arbeiten ist oder schläft :)

Gruß S. Hammer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten