Heimsuchung (Reiher in Aktion)

Hallo Petta,

Es tut mir sehr leid um deine Fische :(

Mein Bekannter ist derzeit dabei seinen Teich auf Vordermann zu bringen und er gibt auch Fische ab da er zuviel Nachwuchs hat. Die Größe der Fische kommt mit deinen ungefair hin.

Bei Interesse einfach schreiben ;)

Gruß

Lars
 
Hallo zusammen,

bin immer noch ein bißchen down vom Reiherbesuch.Einen Tag vorher haben wir ihn fliegen sehen.
Vor Wochen war schon mal einer da,der aber nur geschaut hat.

Ja,ist schon richtig das es schöne Bilder sind,aber das ist mir egal und sehe ich ganz anders.
Es waren mit die schönsten Fische die er sich geholt hat und das ärgert mich !

Nach Auswertung aller Bilder hat er eine gute halbe Stunde am Teich gewütet und ca. 6-8 Fische rausgeholt.
Dabei war er 5mal IM TEICH.........

Habe gestern noch ein Netz gespannt und gerade die Bilder der letzten Nacht ausgewertet........KEIN " BESUCH "

Neue Fische will ich keine einsetzen,da noch genug da sind .

Die nächsten Tage will ich das Netz so bauen,das ich es jederzeit ohne viel Aufwand aufrollen kann wenn wir draussen
sind und ich mal am Teich arbeiten muß.

Werde weiter berichten !!!!!

Nachtrag.......der Plastereiher hat sich in Richtung Wertstofftonne verabschiedet und..............
DIE EDELSTAHLKUGELN TAUGEN NICHTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh ... der wütet aber ...

Spann Angelsehne um den Teich und über den Teich ... dann haste Ruhe ... in 15cm und 30cm Höhe ... er landet, guckt und hebt wieder ab :D
 
Hallo Peter,

bei mir war er schon mehrfach da....ich hab seit letztem Jahr ein Reiherschreck mit Blinklicht.....installiert.
Bis jetzt hatte ich Glück. Ob es aber an dem Gerät oder den vielen Schwebealgen liegt, die sich momentan im
Wasser befinden, weiß ich nicht....
Also ich kann meine Fische derzeit kaum mehr sehen und der Reiher wohl auch nicht. :oki
 
Hallo Zusammen
Ich habe letztes Jahr von einem Fischreiher in einem Nebenbecken Besuch bekommen da waren dann eingige Goldfische weg . Wohne 2 Km von einem Vogeschutzgebiet mit sehr vielen Fischreihern im Elsaß . Bei Mir wirkt bis jetzt die Fischreiheratrappe hervorragend da ist keiner mehr gelandet. Warum das so ist ...Keine Ahnung Vielleicht kommen die nur wenn Sie in der Gegend nicht genug Freiräume zum Jagen haben oder der Plastikreiher ist gut lackiert . bin gespannt ob sich das wieder ändert .
Grüße Lutz
 
Also Petta wegen deiner Fische ist das natürlich ******* was der Reiher da so treibt. Aber die Aufnahmen sind schon geil.:like: Bin gespannt welche Lösung am besten funktioniert. Bei mir ist es immer noch so, dass die Viecher täglich über meinen Teich fliegen, aber keine anstallten machen, bei mir ihr Unwesen zu treiben.
Wasser ist klar, und Algenschutz gibt es auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch so wenig Fische im Teich habe, und/oder die sind dem Reiher noch zu klein.

LG

Udo
 
Hatte dieses Jahr auch mehrfach Besuch vom Reiher.
Bis auf EINEN bestimmten Koi (den ich mal von meinem sohn zum Vatertag bekam) darf er sich gerne sattfressen.
Erleichtert mir nur die Arbeit. Würde bei Neuanlage sowieso nur noch Regenbgenelritzen oder sowas einsetzen...
Was mich mehr nervt als der Reiher sind die Katzen. Letzten Samstag habe ich am nachmittag Fußball geschaut und aus den Augenwinkeln am Teich eine Bewegung gesehen... ich konnte nicht so schnell rausrennen wie sich eine katze aus der Nachbarschaft einen Fisch gekrallt hat.... ich meine der Reiher braucht es ja zum Überleben.
die Katze killt die Fische und lässt die angeknabbert meist irgendwo rumliegen... ätzend! War zwar "nur" eine Rotfeder, aber dennoch... ärgerlich
 
:hallo,kurzes update,

habe am selben Abend noch ein Netz gespannt.ER war noch nicht wieder da,auch auf der Wildkamera
war nichts zu sehen.
:bruellaber die Fische haben sehr "gelitten". Will sagen........sie befinden sich nur ganz unten im Teich
und sind sehr schreckhaft......sie versuchen immer irgendwo Deckung zu finden.

Auch fressen sie im Moment sehr schlecht und kommen kaum nach oben:wunder.
Ich fütter i.M. gekochten Reis und habe noch wieder Sinkfutter geholt......

Werde so wenig wie möglich stören:oki und ihnen erst einmal Ruhe gönnen.......
 
ganz schön dicke Brocken die er da raus geholt hat.

:halloja,und auch die Schönsten.......

ich hoffe nur,das er sich so vollgefressen hat das er beim Abheben keine Höhe gewinnen konnte:jaja und hier an der Bahnlinie Bremen-Hannover gegen
den D-Zug geklatscht ist......:ach.ich weine ihm jedenfalls keine Träne nach
 
So sehr ich die Trauer um Deine Fische nachvollziehen kann...
.....das like ich nicht....das finde ich gehässig...

....der arme Kerl kann doch auch nichts dafür,
dass er als Fischfresser geboren wurde........

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten