Herbstbilder

.....ooooch Peter,
ich habe allerbesten Pferdemist:


frei von Wurmkuren und sonstigen Medikamenten, ohne Stroh und mit nahezu Null Getreidekörnern
aber dafür mit tonnenweise Würmern drin für Selbstabholer abzugeben.

Da musst Du Dir nur einen Anhänger ans Auto hängen ...... Schaufel gibt s hier :oki
....und :kaffeenach getaner Arbeit auch :zwinker

LG
Kirstin
 
Hier im Südwesten ist der Goldene Oktober nicht vorhanden ... ich nenn das da draußen "knallbunte Tristesse". Hier zwei meiner vielen Japanischen Schlitzahörner in Herbstfärbung ... aufgenommen aus der Froschperspektive.

image.jpeg 
 
bei mir herrschen z.B in Garten nun braune Töne vor (die 13 Magnolien sehen nun farblich:blauauge fast alle gleich aus), bzw. die ersten Bäume wie meine Davidia involucrata sind schon nackig:nolike

MfG Frank

IMG_9635.JPG  IMG_9638.JPG  IMG_9644.JPG  IMG_9645.JPG  IMG_9652.JPG  IMG_9630.JPG  IMG_9631.JPG  IMG_9649.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich die Tage Bilder von "Japan Blutgras" gesehen.
Frank sagt dir das was ? Winerhärte ? Soll das ganze Jahr rot sein ?
 
Hi Torsten,

winterhart ist Imperata cylindrica "Red Baron" schon, zumindest bei den "normalen" Wintertemperaturen. Allerdings ist es nie so rot wie es immer auf den Bildern bei Pötschke, Baldur und Co.:lala5 zu sehen ist (die Fotos bei solchen Gartenversandhändlern kann man getroßt als Betrugsversuch werten) Die Blätter sind zu rund 2/3 grün und nur im Spitzenbereich/Blatträndern sind sie in voller Sonne mehr oder weniger blutrot gefärbt Und es ist nicht immergrün, sondern laubwerfend

Hier hab ich vor 2 Jahren auch schon mal einen Lexikaeintrag zu japanisches Blutgras verfaßt, allerdings ist der noch bei den Pflanzenbeträgen die noch nicht wieder eingespielt sind - die rund 200 Pflanzen - trockener Boden - fehlen ja noch

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten