Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Herbstbilder

.....ooooch Peter,
ich habe allerbesten Pferdemist:


frei von Wurmkuren und sonstigen Medikamenten, ohne Stroh und mit nahezu Null Getreidekörnern
aber dafür mit tonnenweise Würmern drin für Selbstabholer abzugeben.

Da musst Du Dir nur einen Anhänger ans Auto hängen ...... Schaufel gibt s hier
....und nach getaner Arbeit auch

LG
Kirstin
 
Hier im Südwesten ist der Goldene Oktober nicht vorhanden ... ich nenn das da draußen "knallbunte Tristesse". Hier zwei meiner vielen Japanischen Schlitzahörner in Herbstfärbung ... aufgenommen aus der Froschperspektive.

 
bei mir herrschen z.B in Garten nun braune Töne vor (die 13 Magnolien sehen nun farblich fast alle gleich aus), bzw. die ersten Bäume wie meine Davidia involucrata sind schon nackig

MfG Frank

 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich die Tage Bilder von "Japan Blutgras" gesehen.
Frank sagt dir das was ? Winerhärte ? Soll das ganze Jahr rot sein ?
 
Hi Torsten,

winterhart ist Imperata cylindrica "Red Baron" schon, zumindest bei den "normalen" Wintertemperaturen. Allerdings ist es nie so rot wie es immer auf den Bildern bei Pötschke, Baldur und Co. zu sehen ist (die Fotos bei solchen Gartenversandhändlern kann man getroßt als Betrugsversuch werten) Die Blätter sind zu rund 2/3 grün und nur im Spitzenbereich/Blatträndern sind sie in voller Sonne mehr oder weniger blutrot gefärbt Und es ist nicht immergrün, sondern laubwerfend

Hier hab ich vor 2 Jahren auch schon mal einen Lexikaeintrag zu japanisches Blutgras verfaßt, allerdings ist der noch bei den Pflanzenbeträgen die noch nicht wieder eingespielt sind - die rund 200 Pflanzen - trockener Boden - fehlen ja noch

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…