hier kommt nu auch mein teichbau

AW: hier kommt nu auch mein teichbau

Hallo Simon,

natürlich wollen wir Bilder sehen, was für eine Frage. :zigarre
Ganz schönes Loch ist das geworden...

P.S.: Hoffe, der Beitrag ist jetzt so ok?
Wenn Du beschriften möchtest, dann immer nur ein Bild je Zeile zeigen... das wird sonst nix. ;)
 
AW: hier kommt nu auch mein teichbau

Hallo Simon,

Dein "Loch" sieht schon echt klasse aus. Vorallem die Mauer gefällt mich sehr gut :like:

Wie groß/tief ist denn der Teich?

Weiter so - bin gespannt wie es weitergeht. Also mehr Bilder. :oki

Wo habt ihr nur die Temperaturen her? Gestern 26 °C? :staun1
Bei uns in Hannover waren gestern 16 °C.
 
AW: hier kommt nu auch mein teichbau

Cool,
sieht aus wie eine Fertigwanne, so gut sind die Kanten Rundgemacht :oki

Schönes Profil finde ich.
Ich glaube ich fange auch nochmal an :lol


Gruss
Uwe

Und immer schön Bilder machen, nur weil keiner antwortet, heisst das nicht das nicht geschaut wird.
 
AW: hier kommt nu auch mein teichbau

moin moin ihr teichliebhaber
es geht weiter
flies is drin seht hier
mini-flies1.JPG  mini-flies2.JPG 
mini-flies3.JPG  mini-wand1.JPG 
das rechte bild hab ich mal für die*wandfans* gemacht
und nun die folien bilder
ist das so ok??
find es soooooo faltig
mini-folie1.JPG  mini-folie2.JPG 
mini-folie3.JPG 
isses:oki oder zum:kotz
mit bitte um antwort
gruss simon
p.s.is bissle knapp aber ich will weiter arbeiten :D
 
AW: hier kommt nu auch mein teichbau

Hi,(name habe ich auf die schnelle jetzt nicht gefunden :lala)


Sieht doch schon sehr schön aus :oki


Versuch es folgendermaßen:
einer steht mit socken im Teich und legt die Falten in eine Richtung, der andere steht außen verlängert die Falten nach außen.

So wie es aussieht wird es eine gepumpte Version? Dann mußt du schonmal keinen bodenablauf ausschneiden.

Versuch die Falten wie oben beschrieben in form zu ziehen. Dann fängst du an Wasser einzulassen und ziehst während das Wasser einläuft die Falten immer wieder ein bißchen in Form.
Aufgrund deiner rundungen wirst du die Falten (genau wie wir auch) nicht alle rausbekommen. Ich finde das nicht schlimm, da können sich später Jungfische drunter verstecken.

Sollten dich die Falten zu sehr stören kannst du diese im nachhinein auch noch mit Innotec festkleben (werde ich noch bei ein paarn machen).

Denk daran die Folie oben noch nicht in Form zu schneiden, da die Folie sich erst noch ein bißchen setzen muß.

So, hoffe ich konnte etwas helfen.
 
AW: hier kommt nu auch mein teichbau

hallo sabine
danke für den *optischen*check
die folie werd ich nochmal versuchen weiterzufalten
leider kann ich kein wasser einlaufen lassen,weil ich die wände noch verputzen will.
bei thias sieht das so gut aus,muss ich auch haben.
es bietet sich an durch die steil abfallenden wände an.
wollte jo grösst mögliches volumen haben
habe auch unten falten gelassen das sich die folie dann noch setzen kann.
gruss simon
 
AW: hier kommt nu auch mein teichbau

Vom wände verputzen im Teich habe ich keine ahnung.
Da mußt du Thias fragen.

Weiterhin viel Erfolg :like:
 
AW: hier kommt nu auch mein teichbau

Hi Simon,

du willst die Wände auf der Folie verputzen, hab ich das richtig verstanden? :kopfkratz

Bei Thias ist das vllt. kein Prob. weil er unter der Folie, bedingt durch die große Fläche, keine Luft hat.
Bei dir halte ich das allerdings für ein Problem, da gerade dort wo die Falten sind, Luft unter der Folie sein wird. Wenn du diese jetzt "zuputzt" kann die Luft beim Wassereinlassen nicht entweichen.
Und da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die Putzwände dem Wasserdruck standhalten.
Ich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber. :kopfkratz :rolleyes:

Wenns gut aussehen soll, dann Folie raus, Beton rein und laminieren. :oki
 
AW: hier kommt nu auch mein teichbau

hallo frank
hättest du das nicht 790 euro früher schreiben können??
nun werd ich es aufjedenfall versuchen,paar sack trasszement und bissle sand kosten nicht die welt.
habe jetzt testhalber 2 fliesstreifen mit zementbrei gepinselt und gut eingebürstet*auf den ersten blick hebt dat ganz gut*.
nun werd ich von unten her eine 10 mm starke schicht aufziehen und da werd ich ein netz einarbeiten und nochmal 10-15 mm auftragen.
ich hoffe das es hebt.
falls nicht ???
hab ich ein grosses problem
gruss simon
 
AW: hier kommt nu auch mein teichbau

Hi Simon,

ich weiß ja auch nicht ... vllt. gehts ja gut, ich hoffe es zumindest für dich. :oki ;)

Außerdem hast du vorher ... so glaube ich :kopfkratz ... nirgendwo erwähnt das du da nochmal Putz drüberschmieren wolltest?! :lala:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten