HILFE: Grünes Wasser

AW: HILFE: Grünes Wasser

Moin :)

Korrekt, aber er hat ja "gestern" geantwortet, somit sind die Bilder auch schon wieder alt ... ich hatte nen Algenproblem, das gibt es aber nicht mehr^^ ... da kann sich ziemlich schnell einiges ändern. Der Teich sieht nach Koiteich aus, der mit winzigen Pflänzchen bestückt ist ... daher meine Frage nach der Technik^^

Ach daaaaaaaaaaaa isset ja ... Technik sollte ja ausreichend dimensioniert sein ... Pflanzen ... ? Bild wäre nett^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE: Grünes Wasser

hallo liebe teichfreunde

habe mein problem lösen können

Also : habe mir ein Filter gebaut ( 210 liter Tonne) und zwischen meinen Oase Biotec 10 und Teich eingebaut . Zeitgleich habe ich meine Pumpe um die hälfte gedrosselt
( Aquamax eco 8000 ) .
Tja leute 4 tage später war mein wasser Kristalklar :oki

Inhalt der Tonne : also von unten angefangen

1. Edelstahlmatte (ca. 15 cm hoch) , die habe ich aus einen brennofen .
war ein rußpartikelfilter
2. Kies( hab ich in Kartöffelsäcke)
3. Filter-Röllchen
4. Filterschaum Matte ( grob ) 2x übereinander
5. Filterschaum Matte (fein ) 2x übereinander

Das wasser fließt von unten nach oben

lg bonkel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten