Hilfe riesengroße Herkulesstauden !!!

AW: Hilfe riesengroße Herkulesstauden !!!

Hallo,

ihr meint :Heracleum sphondylium (Wiesen Bärenkau), kann man essen habe es aber noch nicht probiert.
 
AW: Hilfe riesengroße Herkulesstauden !!!

Guten morgen

Hmmm ... die Pflanzen stehen im Straßengraben (ein bisserl dahinter) und sind geschätzt 2 - 2,3m hoch ...
Geblüht haben die Dolden? weiß ... ähnlich einer Schafgarbe ...
Leider weiß ich nicht mehr wann die blühte war :aua

Wenn es kein Riesenbärenklau ist, was dann :kopfkratz
Hallo Helmut,
du kannst bedenkenlos wieder an deiner Straße fahren- sogar mit geöffnetem Fenster, ich kenne diese Pflanze auch hier aus dem Weser-Bergland, sie ist bedenkenlos - es ist mit absoluter Sicherheit nicht der" Riesenbärenklau". Ich habe selbst, durch eingeschleppte Samen,seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit aufkeimenden Jungpflanzen, kenne also schon vom der Jugend her den Pflanzenunterschied. Wenn du dir nicht nach all den Kommentaren der Teilnehmer hier im Forum nicht sicher bist, dann informiere doch bitte die Umweltbehörde in deinem Ort ?damit die Mitarbeiter nachsehen, und ev, den Pflanzenbestand bekämpfen ???- dann hast du es aber auch "amtlich"um welche Pflanze es sich handelt.. Da ich auch Österreicher bin ( Wien), aber beruflich schon sehr lange in Deutschland lebe, weiss ich aus meiner Zeit in Ö.,dass so was ev. lange dauern kann:D. Hoffe die Beamten schaffen es noch vor dem Wintereinbruch am Schneeberg.:oki
Lieben Gruß
Robert
 
AW: Hilfe riesengroße Herkulesstauden !!!

Hi,
Hab noch mal selbst über den Zaun mir Round up gespritzt, die waren einfach zuuuu luschig dabei. ( Zaunhöhe ca. 1,80 - 2,00 m ) Ich selbst 1,58 m !! Aber mit passender Leiter klappt alles:D
Hab aber auch schon wieder neue Stauden gesehen, kleine noch, aber so weit komme ich nicht.
 

Anhänge

  • DSCF0428.jpg
    DSCF0428.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0430.jpg
    DSCF0430.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 21
AW: Hilfe riesengroße Herkulesstauden !!!

Hallo Helmut,
ich finde, das hier hat eher Ähnlichkeit mit Deinen Pflanzen

engelwurz.html
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten