Hilft das bei trübem Wasser?

AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Jo-Hamburg schrieb:
Hi...


... und die Sätze sind auch länger und ausführlicher wie bei unserem Liebling Koifan...:oki


Stimmt:oki

Naja, ich hoffe ER/Sie meint es ernst?!

Dann sei dir gesagt,bitte mach genau das,was EXPERTE KARSTEN dir geschrieben hat.

Du willst ja auch nicht in einer "Streichholzschachtel" leben,essen,trinken,schlafen und aufs :klo .

Frag mal ganz lieb bei deinem Fischhändler nach ob er die Fische zurück nimmt.

1 Goldi dürfte dann noch ok sein!<Aber der will ja auch nicht nur alleine sein!!!!:box:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hallo zusammen

koi_tus_interuptus82 schrieb:
Jetzt habe ich mir einen UVC Klärer am Wochenende gekauft. Wie gesagt, der Teich ist nicht sonderlich groß, (ca. 3qm, 60 cm tief). Möchte das Wasser nur wieder klar kriegen, geht das mit den Gerätschaften?

Pflanzen: 4 Schilfartige Pflanzen, 1 Seerose



Daulevel: (0%)



Wer postet bitteschön bei seinem ersten Beitrag seinen Daulevel ?
Das wirkt doch schon provozierend oder nicht?
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

:lachboden

ist mir noch gar nicht aufgefallen!!! :rolleyes:


da ist ja wohl alles gesagt, ich denke die mods können den mist löschen! ;)
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Nö, nö,

vllt. meldet sich unser "Rupertus", oder wie auch immer, nochmal und besetzt die Stellung im Schützengraben um zurückzuschießen ... :rolleyes: :D
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hallo,

ich glaube nicht das er dazu noch Stellung nimmt!
Das ist doch schon frech wie man hier auftritt und provoziert.

Gruß Heiko
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hallo Leute.

Tja, ich dachte ich bin als Neuling hier in einem Forum gelandet wo man mir echt mit Rat und Tat zur Seite stehen kann...

Der erste Kommentar war mir schon hilfreich. --> Danke :)

Aber der Rest kommt sehr arrogant rüber. Ja sogar beleidigend. Ich gebe ja zu das der Name etwas waage gewählt ist.

Aber ich hätte nicht gedacht das man hier so adrett ist...

Wie dem auch sei, wollte bei Euch ein wenig Erfahrung sammeln das mein Teich schöner wird und es meinen Fischen gut geht.

Echt schade... Tut mir leid Eure Zeit verschwendet zu haben, aber so hab ich mir diese Community nicht vorgestellt (arrogante Teichexperten... so behandelt man keine Laien, und vor allem egal in was für einem Forum keine Neulinge die es ernst meinen).

Bin wohl der Leidtragende eines Vollidioten...
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hallo "koi_tus_interuptus82",

wir können auch nochmal ganz von vorn anfangen (gern in einem neuen Thema und wir entsorgen diesen Fehlstart).... es ist Deine Entscheidung. ;)

Wenn man sich schon mit einem "etwas waage" gewählten Namen in einem Forum vorstellt, wäre ein Realname als Unterschrift sehr angebracht. Dann wirkt die Anfrage wenigstens etwas ernsthafter.

Wenn Du wüßtest, wie viele "Spinner" uns in den letzten Wochen und Monaten heimgesucht haben und, leider, auch weiterhin heimsuchen werden... würdest Du unsere Reaktionen vielleicht verstehen.
Jedes Mal gibt man sich Mühe mit der Beantwortung von Fragen, die entweder nicht ernst gemeint waren oder bei dem der Frager nur seine Annahmen bestättigt haben möchte.
Schreibt man etwas anderes, wird dicht gemacht - zum Leidwesen der Tiere.
Wir verbringen hier alle unsere Freizeit. Deshalb macht es genau dann überhaupt keinen Spaß mehr, wenn einem diese sinnlos "geklaut" wird. :?

Zu Deinem Anliegen.
Dein Teich ist bald (die Koi wachsen-schnell) absolut überbesetzt. Da wird auch eine UVC oder sonstwas kaum etwas an der Wasserfarbe oder den bald auftauchenden Problemen mit den Wasserwerten ändern.
Gib die Koi und, wenn es möglich ist, noch einige der anderen Fische ab oder bau den Teich größer - viel größer!
Die Fische werden es Dir danken!

Vielleicht zeigst Du uns ja auch mal ein Bild vom Teich?

P.S.: Nicknames kann man auch nachträglich ändern lassen.
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Guten morgen,

Zugegeben, der Nick und die Grußformel sind nicht gerade "ideal" gewählt.
Doch was einige sich beim beantworten des ersten, vllt. -missglückten- Postings erlauben, stellt sie meiner Meinung nach nicht besser dar.
Im Gegenteil, statt sachlich darauf einzugehen und dem "Neuling" zu erklären wie es besser laufen könnte, (siehe Annetts Posting), wird sofort in fast beleidigender Form auf ihn eingehämmert.
So gehts hier auch nicht! Es werden hier keine Leute nach dem ersten Posting vorverurteilt! :box:

Eine zweite Chance hat jeder verdient.
Eigentlich kann man in diesem dann auch erkennen, wie ernst es mit seinem Anliegen ist.
Und danach besteht immer noch die Möglichkeit, darauf entsprechend zu reagieren.
Aber auf keinen Fall ausfallend oder beleidigend werden.
Es sein denn, ihr möchtet euch mit ihr/ihm auf die gleiche Ebene stellen. :schreck Außerdem könnte der Schuss auch mal nach hinten losgehen ... ;)

Wenn euch solche Posts stören, nerven oder sonst was, lasst sie doch einfach unbeantwortet und geht statt dessen weiter zu den Beiträgen, von denen ihr meint es sei "lohnenswert" diese zu bedienen.

und jetzt haben wir uns alle wieder :bussi1 und fangen die Sache nochmal von vorn an. :oki



@ ... ich nenn dich z. Z. mal "Rupertus"

ich schließe mich Annetts Beitrag voll und ganz an.
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Frank schrieb:
und jetzt haben wir uns alle wieder :bussi1 und fangen die Sache nochmal von vorn an. :oki



Dann will ich mal anfangen.....


Hi Koi Tus .....


Herzlich Willkommen hier bei den beklopten vom Teich :crazy:

Zu deinen fragen bleibt meine meinung bestehen.
Würde mich aber trotzdem freuen, mal ein paar Fotos zu sehen.!

Hast du vieleicht auch einen "Rischtischen" namen?Kann mir nicht vorstellen, das da der Standesbeamte mit gemacht hat :oki


Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hallo Maik W. aus A. an der L.

Du musst verstehen , dass ich Dich nicht mit

"Hallo unterbrochener Verkehr"
anspreche :oops: ;) .

Das mit dem "lustigen" Nicknamen hat die Sachdisskussion ja förmlich gekillt .
So was erspart man sich leicht ,
wenn man alles tut um nicht dem Verdacht
ausgesetzt zu werden sich als Troll zu betätigen.

Als Webdesigner ist Dir doch so was nicht fremd :kopfkratz

Deine Teichdaten haben wohl auch dazu beigetragen ....

Solche Teiche MÜSSEN Algen haben :cool:
UVC , I-tronic usw. alles Quatsch !
solange biologische Grundprinzipien nicht stimmen kann´s nix werden.
Dafür gibt es u.a. hier einen Bereich Fachbeiträge da kann man sich eine Ahnung von dem verschaffen was geht.
In den Fotoalben findet man dann die unterschiedlichen ;) Auslegungen davon.
Das Frage-Antwortspiel im Forum kann ein gewisses Grundwissen nur ergänzen.
Einsteiger hier profitieren an Meisten , wenn sie sich mit (eigenen) :cool: Bilder vorstellen.

Trolle haben keine Teiche ! :cool:


mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten