Hilft das bei trübem Wasser?

Heiko H.

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
392
Ort
46483
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
35m³
Besatz
26 Koi
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hi koi_tus_interuptus82,

es tut mir leid wenn ich / wir dir unrecht getan haben.
Also lass uns wie schon mehrfach geschrieben einen Neuanfang machen.

LG
Heiko
 

M@iki82

Email prüfen!
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
17
Ort
58762
Teichvol. (l)
1000
Besatz
2 Shubunkin, 4 Goldfische, 2 Koi
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hallo @all!

Find es schön das Ihr so auf meine Antwort reagiert habt.
Habe vorhin in den Einstellungen versucht meinen Nic zu ändern, finde das aber nicht. Alles kann ich dort ändern nur nicht meinen Namen...

Mittlerweile ist das Wasser seit ich den UVC Klärer dran habe schon fast wieder klar. Ich kann bis auf den Boden schauen :) vorher gar nicht möglich!

Hätte niemals gedacht das ich schon eine Überbesetzung habe...Ist es denn nicht so das sich die Tiere rein Wachstumstechnisch an den Teich anpassen? Ich meine er ist immerhin so groß das die Fische genug Platz zum schwimmen haben, ich schaue Ihnen ja täglich zu.
Das der "kleine" Teich allerdings durch "viele" Fische mehr verschmutzt wird ist mir jetzt auch klar.

Die Kois habe ich ganz klein bekommen (sind im Moment noch ca. 4 - 5 cm lang). Meint Ihr wirklich das ich fast 3 viertel der Fische weggeben soll? Ich meine 2 Nachbarn haben auch einen Tecih, der eine minimal größer als meiner, der andere etwas kleiner. Beide habe ca. 20 Fische drin...(keine kleinen Goldfische).

Hat denn jemand ne Gute Bauanleitung für eine Glocke die ich im Winter über den Teich tuen möchte / muß??

Ein Foto / oder mehrere folgen die Tage, muß erst noch welche machen :)

Gruß Maik

P.S. Wie kann man denn den Daulevel unterdrücken??
 

M@iki82

Email prüfen!
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
17
Ort
58762
Teichvol. (l)
1000
Besatz
2 Shubunkin, 4 Goldfische, 2 Koi
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Ja, aber bei einigen Antworten am Anfang hat man sich darüber lustig gemacht das ich ihn mitsende...
 

Chrisinger

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
461
Ort
Deutschalnd, 35085
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
220
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

koi_tus_interuptus82 schrieb:
Ich meine er ist immerhin so groß das die Fische genug Platz zum schwimmen haben, ich schaue Ihnen ja täglich zu.



Hi,
schön das du dich wieder meldest nach dem ganzen Theater:oki

Also,ich versuch es mal versändlich für dich zu machen:

Ich gehe davon aus das du ein "normal großer Mann" bist!Die Fläche mit der du aufm Boden stehst ist nicht sehr groß!Du kannst also auch noch in einem Raum mit nur 1 qm laufen!?

ABER macht dir das spass,dich ein leben lang auf 1 qm zu bewegen?????
Ich denke nicht!:crazy:


DAULEVEl:https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/5519/?q=daulevel
Klick mal drauf

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M@iki82

Email prüfen!
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
17
Ort
58762
Teichvol. (l)
1000
Besatz
2 Shubunkin, 4 Goldfische, 2 Koi
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hi!

klar, Du hast schon recht, aber ich hatte gerade einen ähnlichen Beitrag von Dir gelesen als Du noch ganz neu warst. Du konntest es Dir doch auch nicht vorstellen mit dem Überbesatz.

Habe aber schon die Lösung: Ein wwieterer Nachbar baut sich gerade auch einen Teich, der freut sich bestimmt wenn ich Ihm ein paar Fische gebe (natürlich erst nach ´der Einfahrzeit...)
 

Chrisinger

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
461
Ort
Deutschalnd, 35085
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
220
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

koi_tus_interuptus82 schrieb:
Hi!

klar, Du hast schon recht, aber ich hatte gerade einen ähnlichen Beitrag von Dir gelesen als Du noch ganz neu warst. Du konntest es Dir doch auch nicht vorstellen mit dem Überbesatz.

Habe aber schon die Lösung: Ein wwieterer Nachbar baut sich gerade auch einen Teich, der freut sich bestimmt wenn ich Ihm ein paar Fische gebe (natürlich erst nach ´der Einfahrzeit...)



Da hast du recht,

habe aus meinen fehler gelernt.Die leute wissen wirklich sehr viel.Und zum helfen ist das Forum da.
Finde ich sehr gut deine Lösung :oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M@iki82

Email prüfen!
Dabei seit
20. Aug. 2007
Beiträge
17
Ort
58762
Teichvol. (l)
1000
Besatz
2 Shubunkin, 4 Goldfische, 2 Koi
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

@ Annett oder Joachim:

karten hat mir empfohlen mich an Euch zu wenden. Könnt Ihr meinen Nicknamen ändern?

Finde den Punkt nicht in den Einstellungen...

Würde Ihn gerne auf M@iki82 ändern :)
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.393
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hi Maik,

kein Problem.. ich stell es Dir um.. aber vergiß es nicht, wenn Du Dich neu anmeldest/einloggst. ;)
PW bleibt bestehen - nur der Nick = Benutzername ändert sich.

EDIT: ich warte auf ein weiteres ok... nicht dass wir Dich so noch aussperren. :zigarre
EDIT2: Gegen 15.25Uhr erledigt. :D
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten