Hilft das bei trübem Wasser?

AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hi koi_tus_interuptus82,

es tut mir leid wenn ich / wir dir unrecht getan haben.
Also lass uns wie schon mehrfach geschrieben einen Neuanfang machen.

LG
Heiko
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hallo @all!

Find es schön das Ihr so auf meine Antwort reagiert habt.
Habe vorhin in den Einstellungen versucht meinen Nic zu ändern, finde das aber nicht. Alles kann ich dort ändern nur nicht meinen Namen...

Mittlerweile ist das Wasser seit ich den UVC Klärer dran habe schon fast wieder klar. Ich kann bis auf den Boden schauen :) vorher gar nicht möglich!

Hätte niemals gedacht das ich schon eine Überbesetzung habe...Ist es denn nicht so das sich die Tiere rein Wachstumstechnisch an den Teich anpassen? Ich meine er ist immerhin so groß das die Fische genug Platz zum schwimmen haben, ich schaue Ihnen ja täglich zu.
Das der "kleine" Teich allerdings durch "viele" Fische mehr verschmutzt wird ist mir jetzt auch klar.

Die Kois habe ich ganz klein bekommen (sind im Moment noch ca. 4 - 5 cm lang). Meint Ihr wirklich das ich fast 3 viertel der Fische weggeben soll? Ich meine 2 Nachbarn haben auch einen Tecih, der eine minimal größer als meiner, der andere etwas kleiner. Beide habe ca. 20 Fische drin...(keine kleinen Goldfische).

Hat denn jemand ne Gute Bauanleitung für eine Glocke die ich im Winter über den Teich tuen möchte / muß??

Ein Foto / oder mehrere folgen die Tage, muß erst noch welche machen :)

Gruß Maik

P.S. Wie kann man denn den Daulevel unterdrücken??
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Ja, aber bei einigen Antworten am Anfang hat man sich darüber lustig gemacht das ich ihn mitsende...
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

koi_tus_interuptus82 schrieb:
Ich meine er ist immerhin so groß das die Fische genug Platz zum schwimmen haben, ich schaue Ihnen ja täglich zu.



Hi,
schön das du dich wieder meldest nach dem ganzen Theater:oki

Also,ich versuch es mal versändlich für dich zu machen:

Ich gehe davon aus das du ein "normal großer Mann" bist!Die Fläche mit der du aufm Boden stehst ist nicht sehr groß!Du kannst also auch noch in einem Raum mit nur 1 qm laufen!?

ABER macht dir das spass,dich ein leben lang auf 1 qm zu bewegen?????
Ich denke nicht!:crazy:


DAULEVEl:https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/5519/?q=daulevel
Klick mal drauf

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hi!

klar, Du hast schon recht, aber ich hatte gerade einen ähnlichen Beitrag von Dir gelesen als Du noch ganz neu warst. Du konntest es Dir doch auch nicht vorstellen mit dem Überbesatz.

Habe aber schon die Lösung: Ein wwieterer Nachbar baut sich gerade auch einen Teich, der freut sich bestimmt wenn ich Ihm ein paar Fische gebe (natürlich erst nach ´der Einfahrzeit...)
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

koi_tus_interuptus82 schrieb:
Hi!

klar, Du hast schon recht, aber ich hatte gerade einen ähnlichen Beitrag von Dir gelesen als Du noch ganz neu warst. Du konntest es Dir doch auch nicht vorstellen mit dem Überbesatz.

Habe aber schon die Lösung: Ein wwieterer Nachbar baut sich gerade auch einen Teich, der freut sich bestimmt wenn ich Ihm ein paar Fische gebe (natürlich erst nach ´der Einfahrzeit...)



Da hast du recht,

habe aus meinen fehler gelernt.Die leute wissen wirklich sehr viel.Und zum helfen ist das Forum da.
Finde ich sehr gut deine Lösung :oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

@ Annett oder Joachim:

karten hat mir empfohlen mich an Euch zu wenden. Könnt Ihr meinen Nicknamen ändern?

Finde den Punkt nicht in den Einstellungen...

Würde Ihn gerne auf M@iki82 ändern :)
 
AW: Hilft das bei trübem Wasser?

Hi Maik,

kein Problem.. ich stell es Dir um.. aber vergiß es nicht, wenn Du Dich neu anmeldest/einloggst. ;)
PW bleibt bestehen - nur der Nick = Benutzername ändert sich.

EDIT: ich warte auf ein weiteres ok... nicht dass wir Dich so noch aussperren. :zigarre
EDIT2: Gegen 15.25Uhr erledigt. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten