"Holzteich" - Baudoku

AW: "Holzteich" - Baudoku

Hi Lucy,
Naja, so viel Raum ist da auch wieder nicht, der Kies presst das Vlies von außern an die Bretter - s. Skizze.
Gruß,
Stefan
 

Anhänge

  • Teichschema.jpg
    Teichschema.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 125
AW: "Holzteich" - Baudoku

Wäre da eine "Panzerung" a la NG nicht einfacher gewesen - hätte auch Einiges an Volumen gebracht und Verrottung wäre auch kein Thema.

Gruß Nori
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

Hi Nori,
die Frage wäre - abgesehen davon, dass ich gerne mit Holz arbeite - ob diese NG-Panzerung sich als quasi alleinige Befestigung für Steilwände eignet?
Gruß,
Stefan
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

Wenn der Druck von der Steilwand Richtung Wasser so groß wird, dass er gegen den Wasserdruck ankommt, dann nützen die Brettchen auch nichts.
Was Brett und Panzerung können ist auf alle Fälle das Losbrechmoment hemmen.

Gruß Nori
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

Guten Tag,
also ich habe diesen Thread durchgelesen und ich muss sagen dass er mich von Anfang an beunruhigt hat!
Eine solche Agglomeration von ich sag mal freundlich,"bescheidenen Geistern und schlichten Gemütern"
habe ich bisher nur seltenst gesehen!
Ich meine mehr als die Hälfte der antwortenden Usern war nicht in der Lage das Konstrukt zu überschauen.
Wie ist es denn möglich dieses simple (aber geniale) Teichkonzept nicht auf Anhieb zu verstehen?
Weiter hatte ich das Gefühl dass, manche Leute nicht nur mit dem Vorhaben ,sondern auch insgesamt
überfordert waren!

Zitat von ??
"Du schreibst außerdem, dass "Kurzfristig - natürlich - nicht." Fische rein sollen!? Was bedeutet kurzfristig....wann sollen denn welche rein?"

Wer tut den fische nur für ein Tag oder eine Woche in seinen Teich?
MOIN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Holzteich" - Baudoku

Guten Tag,
also ich habe diesen Thread durchgelesen und ich muss sagen dass er mich von Anfang an beunruhigt hat!
Eine solche Agglomeration von ich sag mal freundlich,"bescheidenen Geistern und schlichten Gemütern"
habe ich bisher nur seltenst gesehen!
Ich meine mehr als die Hälfte der antwortenden Usern war nicht in der Lage das Konstrukt zu überschauen.
Wie ist es denn möglich dieses simple (aber geniale) Teichkonzept nicht auf Anhieb zu verstehen?
Weiter hatte ich das Gefühl dass, manche Leute nicht nur mit dem Vorhaben ,sondern auch insgesamt
überfordert waren!

Zitat von ??
"Du schreibst außerdem, dass "Kurzfristig - natürlich - nicht." Fische rein sollen!? Was bedeutet kurzfristig....wann sollen denn welche rein?"

Wer tut den fische nur für ein Tag oder eine Woche in seinen Teich?
MOIN


Lieber "Karpfen",
das Zitat ist nicht von ???, sondern von mir und da ging es nicht drum, dass Fische für einen Tag oder eine Woche eingesetzt werden, sondern innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein Fischbesatz vorgenommen wird...die Formulierung "Kurzfristig - natürlich - nicht." kam vom Threaderöffner und hat mich veranlasst, genauer nachzufragen. Bei der Verwendung dieser Materialien, kann es sein, dass das Experiment für die Fische (die Lebewesen) nicht gut ausgeht...
Mein "bescheidener Geist und mein schlichtes Gemüt" veranlasste mich, mich genauer zu informieren...
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

Das verstehe ich jetzt nicht, ist wohl zu hoch für mich:dumm:dumm:dumm

Bleet bleibt Bleet, do helfen halt ahh käh Pille :lach:lach:lach

Aber zum Glück gibt es ja auch neue äusserst Indigil.... ähhm, Intälli , ähhm ,Schlaue Forenmitglieder:oki


Gruss de bleede Hund
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

was für ein zufall, dass du als neues mitglied direkt zuerst über diesen thread stolperst, das "konzept" in den himmel lobst und uns alle als minderbemittelt beurteilst.... :lala

ein schelm, wer böses dabei denkt.... :cool:

zeig uns doch mal lieber deinen 5-m-tiefen teich mit den 1-m-kois :zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Holzteich" - Baudoku

Das verstehe ich jetzt nicht, ist wohl zu hoch für mich:dumm:dumm:dumm

Bleet bleibt Bleet, do helfen halt ahh käh Pille :lach:lach:lach

Aber zum Glück gibt es ja auch neue äusserst Indigil.... ähhm, Intälli , ähhm ,Schlaue Forenmitglieder:oki


Gruss de bleede Hund


PATRICK, soll ich es dir genau erklären:aua????? Aaaalsooo....es war einmal....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten