Holzterrasse am Schwimmteich

Guten Morgen,
Schau mal in meinem Teichbaubeitrag Nr 147. Da ist’s gut erklärt und ich würde es heute genau so wieder machen.
Reinigen muss man alles mal, egal ob Polygonalplatte, WPC oder Thermoholz. Wir Schruppen jedes Jahr im Frühling mit einer Bürst drüber und lassen einmal mit Imprägnierung auf Wasserbasis ein. Das wars dann.
Bevor wir gebaut haben bin ich mal auf einem WPC Deck Probe gesessen - das war schon sehr heiss
 
WPC ist natürlich auch eine Alternative, ich finde aber Holz wirkt natürlicher und passt sich optisch besser dem Teich und dem Umfeld ( Natur) an.

Ich habe schon einige WPC Terassen gesehen die nach einigen Jahren verblassten ( UV - Strahlung ) dann lieber graues Holz.
 
Guten Morgen,
Schau mal in meinem Teichbaubeitrag Nr 147. Da ist’s gut erklärt und ich würde es heute genau so wieder machen.
Reinigen muss man alles mal, egal ob Polygonalplatte, WPC oder Thermoholz. Wir Schruppen jedes Jahr im Frühling mit einer Bürst drüber und lassen einmal mit Imprägnierung auf Wasserbasis ein. Das wars dann.
Bevor wir gebaut haben bin ich mal auf einem WPC Deck Probe gesessen - das war schon sehr heiss

Tolle Terrasse!! Respekt!!

Hab ich es überlesen oder steht im Beitrag nicht drin, welches Montagesystem die unsichtbare Verschraubung ist? Kannst du mir den Hersteller davon nennen?

Ich hätte momentan Sihga Dielenfix DF im Auge gehabt, aber das funktioniert ja gänzlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terrassen Link funktioniert leider nicht, Thorsten.
 
Ihr habt echt tolle Dinge da umgesetzt, das muss man anerkennen! :oki

Bei mir ist die Ausgangssituation so, dass ca. die halbe Terrasse auf einer Betonplatte stehen wird, der Rest auf dem Boden (Humus natürlich weg, nur Schotter und drüber evtl. noch ein Bauvlies um ja alle Unkrautsamen im Finsteren zu verstecken)

Wenn ich unter die Stellfüße Betonplatten packe (40×40×5) dann sollte das doch ausreichend sein, oder?

Was sagen die Experten?

Mit welchen Kosten ist für den Alu-Unterbau zu rechnen bei ca. 45 - 50 m2 Terrassenfläche? Geht hier nur um einen groben Schätzwert ... Aufbauhöhe wird in etwa gleich sein wie bei 4711Lima - aber das wirkt sich ja dann nur mehr auf die Länge der Gewindestangen aus und somit recht gering am Preis.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten