Holzterrasse am Schwimmteich

Frag doch mal beim Holzbodenwerk an. Vermutlich können die Dir einen groben m² Preis inclusive Unterbau für Selbstmontage machen
 
Hallo Krallowa,

Wieso hast du ein Gefälle hin zum Teich. Dadurch gelangt dich Dreck und Schmutzwasser in den Teich. Das will man doch eigentlich nicht. Oder?

Lg

Udo

hallo Udo,
um die Frage zu beantowrten: Gefälle zum Teich

Krallowa ölt 1mal im Jahr die Terrasse, sofort oder mit dem ersten Regen hat Er dann Ölsardinen.

:wunder
 
hallo Udo,
um die Frage zu beantowrten: Gefälle zum Teich

Krallowa ölt 1mal im Jahr die Terrasse, sofort oder mit dem ersten Regen hat Er dann Ölsardinen.

:wunder
Das macht ja dann auch Sinn. Jetzt habe ich endlich ein Projekt für den kommenden Sommer. Ich ändere einfach mein Gefälle. und habe bald auch Ölsardinen.
 
Wenn das Deck groß genug ist, kann man sich die Biologie auch sparen. Die Nitrifizierung findet dann gleich auf dem Holz statt.
 
upload_2019-5-15_7-23-10.png Unser kürzlich gebautes Garapa Holzdeck. Was man auf dem Bild noch nicht sieht. Es ist rund gefräst worden und hat Gefälle zum Teich. Es ist mit Osmo Garapaöl im Herbst zweimal behandelt worden. Von oben wurde es mit dem NaturaGart Schraubsystem befestigt, was das problemlose Auswechseln einzelner Bretter ermöglicht. Die Bretter haben bis zu 40 cm Überstand, weil sie hochfest sind.
Wir beobachten jetzt, wie sich die Verwitterung beim verwendeten Öl auswirkt. Das Material ist einfach nur schön und lässt sich super verarbeiten. WPC würde ich nie nehmen, da streiche ich lieber nach. Ich habe noch ca. 15 m Mauerkronen, die werden ich mit dem verbliebenem Dielenverschnitt abdecken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten