Hosta - süchtig ????

AW: Hosta - süchtig ????

Hi,

gestern war ich mit meiner Frau in Sachen "offene Gartenpforte" (Hessen) unterwegs. Das Resultat war nicht wirklich überraschend, unter den erworbenen Pflanzen waren auch 5 Hosta dabei. Eine schwarze Christrose und eine Sumpfprimel waren weitere Leckereien. Der Garten wird auch umgestaltet werden.Dessen unbelassen wird an die Teichschale noch ein Bachlauf kommen. Meine schleppt die Teichschale an und denkt sich, das Teil ist an einem WE gesetzt, ich weiß wie das (jedesmal) endet.

Das Leben ist schön. Ich sitze im Wintergarten und es riecht nach Rosen - die Ursache habe ich mal eruiert und aus dem Wiga fotografiert.

DSC05194.JPG 

Das ist unser Pflaumenbaum mit der Paul's Himalayan Musk. Im Vordergrund ist eine New Dawn und eine Rosarium Uetersen am Rosenbogen. Der Wintergarten ist erhöht.

So sieht's von meinem Platz aus.

DSC05201.JPG 

Gruß, Nik
 
AW: Hosta - süchtig ????

Viele Hostas haben jetzt Knospen angesetzt, eine möchte sich aber scheinbar besonders hervortun und hat sehr hohe Blütenstände bekommen. :engel

Das ist eine Hosta von Helmut :oki
 

Anhänge

  • 100_4470.JPG
    100_4470.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 26

Anhänge

  • IMG_1824.jpg
    IMG_1824.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1866.jpg
    IMG_1866.jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 29
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Hosta Freunde,
bei mir fangen die Hostas jetzt zum Blühen an,
anbei ein Foto
lg Markus
 

Anhänge

  • DSCF5334.jpg
    DSCF5334.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 30
AW: Hosta - süchtig ????

Staub wegpust und Wiederbelebungsmaßnamen einleite :D
einige meiner Hostas.....

hosta 009.JPG 

hosta 011.JPG 

hosta 021.JPG 

hosta 022.JPG 

hosta 018.JPG 
 
AW: Hosta - süchtig ????

Moin Bianca,

bei mir kommen auch die ersten Hostas, sind allerdings etwas später dran als in den anderen Jahren!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten