Hosta - süchtig ????

AW: Hosta - süchtig ????

Schon klar, dann besteht der Unterschied in der zur Verfügung stehenden Zeit.
Es geht auch nicht darum zu schildern, warum ich es (bis jetzt) nicht mache, sondern dass es mir schwer fällt. VGA ist mir schon verwunderlich - was sicherlich seinen Grund haben wird!

Gruß, Nik
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo zusammen,

fürderhin wähle ich meine Worte mit größerer Bedacht. ;)
Um das wieder On Topic aufzugleisen, mein Beitrag dazu. Also Quick'n dirty in VGA ein bisschen was auf die Augen. ;)

Gruß, Nik
 

Anhänge

  • DSC05167.JPG
    DSC05167.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC05168.JPG
    DSC05168.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC05169.JPG
    DSC05169.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSC05170.JPG
    DSC05170.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC05171.JPG
    DSC05171.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSC05172.JPG
    DSC05172.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hosta - süchtig ????

Ja, die sind wirklich schön - und so schön in Szene gesetzt!

Kann mir mal bitte jemand helfen, ich bin über dieses VGA (640x480px) gestolpert, habe nach der empfohlenen Größe der Bilder gesucht, die man hochladen möchte, aber nix gefunden...*sorry*

Dass meine Bilder meist in etwa diese Größe haben, hängt damit zusammen, daß ich sie auch für die HP in diese Größe bringe. Es ist ja nix für die Ewigkeit und man muß ja auch solche Dinge wie Webspace und Traffic beachten, die ganz schön ins Geld gehen können. Ich denke mal, für ein Forum gibt es ähnliche Erwägungen.

Um wieder den Bogen zur Hosta zu kriegen, ihr kennt meine kleinste Hosta, hier noch ein Bild von meiner größten, im Hintergrund, ca.80-100cm hoch (die Blätter)
LG, Billie
 

Anhänge

  • hosta_sg.jpg
    hosta_sg.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 36
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Helmut ,

wir hatten viele Jahre mit erheblichem Schneckenfraß durch rote Nacktschnecken zu tun. Das sah so unmöglich aus, dass wir die Funkien in Töpfe setzten. Wir haben viele halt immer noch in Topfen, aber das Schneckenproblem ist 'rum und auch die Hosta in Beeten sind tadellos.
Im Igel-Thread hatte ich ja schon geäußert, dass es an denen liegen könnte. Im gleichen Maße wie die Nacktschnecken abnahmen, legten die Weinbergschnecken zu. Die dominieren jetzt im Garten, lassen aber die Pflanzen, soweit ich das erkennen kann, in Ruhe. Es ist wirklich erfreulich, aber Schneckenfraß muss ich suchen.

Gruß, Nik
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Billie.

Die maximalen Größen findest Du sortiert nach den Dateiendungen im Popup-Fenster für den Dateiupload.
Jedoch wäre es von Vorteil, wenn man die Dateien nur so groß wie nötig hochlädt.
Wie Du schon sagst, kann man damit Ressourcen schonen.
Den Unterschied zwischen 100 und 90% Qualität sieht man seltenst, dafür macht das einiges an KB und für unseren Server dann irgendwann sogar nicht unerheblich viel GB aus.
Aktuell belegen nur die Dateianhänge rund 7GB. Das klingt wenig, ist aber eine ganze Menge, wollte man es als Backup herunter und mit DSL wieder auf den Server hinauf laden.

Zu den Hostas.
Süchtig bin ich zum Glück nicht (Rosen und Seerosen, Geranium + Iris reichen derzeit vollauf), habe aber gestern festgestellt, dass ich eine meiner Hostas mit dem Frauenmantel tauschen muss. Die Hosta ist einfach zu klein und verschwindet komplett dahinter. :?
Der Frauenmantel ist aber auch riesig geworden... :shock
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Annett,

dankeschön für die Info! Ich kann mir gut vorstellen, daß 7 GB eine ganze Menge sind, besonders, weil die Bilder ja auch mehrfach angeschaut werden.

Frauenmantel. Ich finde, dasses eine sehr schöne Pflanze im Garten ist, besonders wenn sich der Morgentau in den Blättern sammelt.
Aber wenn er nahezu abgeblüht ist, "überbordert" er meist ziemlich. Dann schneide ich ihn zurück, knapp über der Erde. Das sieht zwar im ersten Moment etwas daneben aus, aber er treibt zuverlässig und schnell wieder nach, sieht dann noch bis in den Spätherbst sehr schön aus und läßt seinen Nachbarn mehr Luft.

LG, Billie
 
AW: Hosta - süchtig ????

Ah, danke Billie, darüber habe ich mich auch schon immer geärgert, dass die Pflanze nach der Blüte so ausufert, dann werde ich die mal auch zurückschneiden.
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Annett,

es gibt auch deutlich kleinere Frauenmantel. An meine 1000er Pfütze werde ich den auch setzen.

Gruß, Nik
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten