Hosta - süchtig ????

AW: Hosta - süchtig ????

Servus

Bei uns ist das ganz verschieden ....

3 Arten sind schon am entrollen und gut 10-15cm heraussen
5 Arten stecken noch fest, max. 5cm heraussen
und 1 Art ist geteilt, 1 Blatt am entrollen, der Rest steckt noch

Werde versuchen am Wochenende Bilder zu machen ;)
 
AW: Hosta - süchtig ????

:hallo

Bei mir sind auch schon alle da, alle haben die ersten Blätter schon entrollt.!

:staun hier schauen einige noch gar nicht ausm boden, 2-3 sorten muss ich mit der lupe suchen und entrollte blätter gibts noch gar nicht. :( allerdings scheinen die im letzten jahr neu gepflanzten sorten alle den winter gut überstanden zu haben!

und ich glaube ich muss heute abend noch ne runde im www stöbern... :lala ich brauch ne "richtig große" hosta, mal sehen, welche sorte mir da ins auge springt. :lala
 
AW: Hosta - süchtig ????

Servus

Digicat am 27.04.2011 schrieb:
Werde versuchen am Wochenende Bilder zu machen ;)
Ist heute schon etwas geworden ...

3 Arten sind schon am entrollen und gut 10-15cm heraussen
IMG_7024_2011-04-28_03.jpg  IMG_7026_2011-04-28_05.jpg  IMG_7027_2011-04-28_06.jpg 

5 Arten stecken noch fest, max. 5cm heraussen
IMG_7023_2011-04-28_02.jpg  IMG_7025_2011-04-28_04.jpg  IMG_7028_2011-04-28_07.jpg  IMG_7029_2011-04-28_08.jpg  IMG_7030_2011-04-28_09.jpg 

und 1 Art ist geteilt, 1 Blatt am entrollen, der Rest steckt noch
IMG_7022_2011-04-28_01.jpg 

Gestern vergessen :aua
Eine sitzt ja auch beim Teich
IMG_7031_2011-04-28_10.jpg  IMG_7032_2011-04-28_11.jpg 
 
AW: Hosta - süchtig ????

Auch ich zähle mich zu den Hosta Fans. habe meine Funkien bisher in Kübeln gehalten, da mein früheres Grundstück (4000 qm mitten im Wald mit sehr saurem Boden und Schnecken bis zum Abwinken) nicht wirklich Hosta geeignet war - die sahen immer nur elend aus - aber in den Kübeln haben sie sich prächtig entwickelt. Ich werde (habe schon eingekauft) in meinem neuen Garten mal einen neuen Versuch starten!
 

Anhänge

  • CIMG5150.JPG
    CIMG5150.JPG
    148 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG5149.JPG
    CIMG5149.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG5148.JPG
    CIMG5148.JPG
    148 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG5145.JPG
    CIMG5145.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG5143.JPG
    CIMG5143.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 35
AW: Hosta - süchtig ????

Sorry, aber ich weiß nicht wie ich nach dem Hochladen der Bilder weiterschreiben kann, habe noch ein Foto von meinen neuen Errungenschaften:

Grüße aus dem Norden,
Marion
 

Anhänge

  • CIMG5155.JPG
    CIMG5155.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 37
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Marion,

schöne Funkien! :oki
Viel Erfolg beim neuen Versuch, sie im Garten zu etablieren.

[OT]
Sorry, aber ich weiß nicht wie ich nach dem Hochladen der Bilder weiterschreiben kann,

Wenn Du Bilder hochgeladen hast, schliesst Du zunächst das Fenster, welches sich dafür extra geöffnet hat.
Somit bist Du wieder in Deinem Beitrag. Dann klickst Du auf das Symbol Bilder/Dateien einfügen und kannst dann einzelne Bilder auswählen oder auch alle einfügen.
Kannst ja mal im Testforum ausprobieren.
Wenn Du nicht klar kommst, frag einfach nochmal. ;)
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hosta - süchtig ????

Dann wink ich dir am Samstag im Vorbeidüsen rüber: wir holen da unser Hundebaby ab, allerdings in der Nähe von Leibnitz, ein Sprüngerl weiter......
Viel Spaß bem Shoppen!!!:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten