Hosta - süchtig ????

AW: Hosta - süchtig ????

hallo Helmut,
bin auch ein Hostafan,wachsen bei mir auch im Schatten oder an der Ostseite,muß mal ein paar Fotos machen,weiß aber nicht,ob ich sie dann hier reinbekomme,übrigens:deine Katze ist auch total klasse,ihr scheint euch sehr zu mögen,hab auch 5 davon,
lg aus dem Kalletal,Jutta
 
AW: Hosta - süchtig ????

Servus Jutta, Servus Hostafreunde

@ Jutta: Ja, die Cleo ist mir sehr zu getan, aber die anderen Drei können auch sehr verschmust sein :oki. Zu deinen zukünftigen Fotos hier siehe meine Signatur. Die Fotos dürfen 1000x1000 Pixel und 245Kb groß sein.

@All:
Kleine Zwischenstand von Heute:
IQ3M1092_03-05-09_Funkien.JPG  IQ3M1095_03-05-09_Funkien.JPG  IQ3M1096_03-05-09_Funkien.JPG 

IQ3M1099_03-05-09_Funkien.JPG  IQ3M1101_03-05-09_Funkien.JPG  IQ3M1102_03-05-09_Funkien.JPG 

IQ3M1104_03-05-09_Funkien.JPG 

Alle haben den Winter gut überstanden.

Wünsche noch einen schönen Sonntag :oki
 
AW: Hosta - süchtig ????

dann will ich auchmal:hehe

11. Mai 09 001 Hostia.jpg  11. Mai 09 002 Hostia.jpg 

11. Mai 09 003 Hostia.jpg 

leider weiß ich nicht, welche sorten es sind.
aber 3 neue warten auf wetter zum einpflanzen:smile

liebe grüße
ulla
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo zusammen!

Bin auch schon mit Hosta-Virus angesteckt. Habe bisher 4 Stück und suche Händeringend nach Platz für weitere Exemplare. Eine Hosta ist bereits 3 Jahre alt (mit weißem Rand) Die anderen 3 Stück habe ich heuer erworben.

Werde mich mal um Fotos kümmern.

Ah ja, Ein besonders "Hallo" an meinen Landsmann "Digicat" Helmut!

Karin aus Vorarlberg
 
Heute im Pflanzencenter - nur mal gucken!

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit diesen Beitrag entdeckt und Ihr habt meine Neugierde geweckt. Da wir einige, nicht gerade von Sonne verwöhnte, Ecken im Garten haben, habe ich den Thread meiner Frau gezeigt.

Heut sind wir dann kurzentschlossen, natürlich nur zum Gucken, nach Venlo in ein Pflanzencenter gefahren.

Das Ergebnis seht ihr in den angefügten Bildern. OK, sind nicht nur Hosta, aber der Rest in und um den Teich kann auch noch einiges vertragen.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • IMG_5585.JPG
    IMG_5585.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_5586.JPG
    IMG_5586.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 63
AW: Hosta - süchtig ????

Ui, da sind aber ein paar ganz hübsche Exemplare dabei! Mir gefällt die links hinten ( dunkelgrun mit hellerem Grün in der Mitte) total gut. Hast du einen Namen dazu?

lg
Claudia
 
AW: Hosta - süchtig ????

Servus Claudia

Hier eine bebilderte Liste
Hier die Begriffserklärung dazu
Und hier die Startseite.

Vielleicht findest du dort einige Raritäten und die von dir "Genannte".

Hier ein Shop mit sehr großer Hosta - Auswahl.
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Claudia,

die von dir genannte Sorte trägt den schicken Namen" Striptease"

Die restlichen Sorten des Beutezuges tragen die Namen:
Fragrant Blue
sweetie
Gold Standard
Wide Brim
Hosta on Stage

Heute werden wir wohl dazu kommen ein Beet für die Hosta her zu richten.

Ich mach dann mal Bilder.

Gruß Klaus
 
AW: Hosta - süchtig ????

@Helmut: Vielen Dank für die tollen Links! Unglaublich, wie viele Hostas es gibt und furchtbar, wie wenig Platz ich habe.

@Klaus: Danke für die Info!

Ich werde am Wochenende versuchen, meine Fotos zu verkleinern und reinzustellen. Irgendwann hab ich das schon einmal zusammengebracht, aber gestern hat es nicht funktioniert.

Liebe Grüße,
Claudia
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten