Hosta - süchtig ????

AW: Hosta - süchtig ????

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Host-Süchtige bin. Ich hab inzwischen 52 verschiedene Sorten....... fehlen ja nur noch 3.948 oder so.... Smile
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo,

ich bin neu hier und ebenfalls Hosta-süchtig, aber noch nicht lange deshalb sind meine Hostas allesamt noch Babies.

Ich würde gerne noch welche dazu nehmen und bin für Angebote dankbar. Tauschen kann ich aber bis jetzt nur andere Pflanzen, solange meine Hostas noch zu klein sind zum Teilen.

Ich stelle demnächst mal Bilder ein, wenn ich herauskriege wie das geht ;)

LG
blausternchen
 
AW: Hosta - süchtig ????

Digicat schrieb:
Servus Blausternchen

Habe die letzten Beiträge Hier hin verschoben.

Hat ja mit Hostas nichts mehr zu tun.

Gute Idee, Ordnung muss sein:oki

Ich versuche es mal mit den ersten 3 Hostabildern

Nr. 1 ist eine Unbekannte
hosta1avonvilladolucabh7.jpg


Nr. 2 ist eine Minihosta und bei der bin ich zumindest fast sicher dass es die Masquerade ist
minihostamasqueradetc4.jpg


Nr. 3 ist wieder eine Unbekannte, das Foto ist vom letzten Monat, zur Zeit blüht die Pflanze in einem hellen Fliederton
dscf1850qa7.jpg


LG
blausternchen
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hier kommen noch mal welche

Nr. 4 vermute ich dass es Hosta undulata oder Hosta undulata Univittata ist
hostaunivittataevtl1vp9.jpg


Nr. 5 ist eine unbekannte Weißrandfunkie, das Foto zeigt die Mutterpflanze von meinen Babies, die mittlerweile aber verblüht ist
hostagrnweibotgartenklau3.jpg


Nr. 6 ist eine blaugrüne Unbekannte
hostablaubuntergartenbu1.jpg


Mehr habe ich noch nicht.

LG
blausternchen
 
AW: Hosta - süchtig ????

Mal wieder der Sucht erlegen;)
Orange Marmalade
 

Anhänge

  • hosta3.jpg
    hosta3.jpg
    89 KB · Aufrufe: 28
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Foris
Super das ich Eure Beiträge gefunden habe, so weiß ich nun wenigstens wieder, das ich mir auch noch ein paar Hostas zulegen wollte,hab zwar schon ein paar, aber bei dem Auktionshaus fand ich wieder mal einige Funkien die ich unbedingt haben wollte. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten