Hosta - süchtig ????

AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Ulla,

im Prinzip hast Du natürlich recht :smile

aber das muss die Admine erst absegnen und die ist zur Zeit im Erntestress....

Deshalb hab ich - auch unter Rücksichtnahme auf Neumitglieder - noch mal die alte Bezeichnung "Link" benutzt.
 
AW: Hosta - süchtig ????

Nun sind wir auch mal dazu gekommen, die Hosta in unserem Garten zu fotografieren ... leider sehen sie nicht alle perfekt aus, einige scheinen den Schneckchen nur allzu gut geschmeckt zu haben :shock ....


Hosta IMG_2131a_prot.jpg  Hosta (Sun and Substance) IMG_2127a_prot.jpg  Hosta (Sieboldiana Elegans) IMG_2130a_prot.jpg  Hosta IMG_2144a_prot.jpg  Hosta IMG_2133a_prot.jpg  Hosta IMG_2121a_prot.jpg  Hosta IMG_2123a_prot.jpg  Hosta IMG_2136a_prot.jpg  Hosta IMG_2146a_prot.jpg  Hosta IMG_2152a_prot.jpg  Hosta IMG_2153a_prot.jpg  Hosta IMG_2150a_prot.jpg ​

Die Hosta auf Bild 2 ist 'Sun & Substance', die ca. 25cm grosse Blätter hat. Auf Bild 3 'Sieboldiana Elegans'. Die Restlichen sind entweder als Ableger zu uns in den Garten gekommen, oder bei einer Gartenumgestaltung ist mal das "Namensschildchen" verloren gegangen.
 
AW: Hosta - süchtig ????

Servus Claudia & Ludwig

:oki Was für eine Pracht :five

Die 'Sun & Substance' ist schon eine relative große Hosta :oki aber es gibt auch noch "Größere" Siehe Hier (ganz nach unten scrollen)
Meine wird aber wie deine auch von den Schnecken "dezimiert" :(
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo,

muss mich doch jetzt auch mal einmischen.

habe auch ca. 7 Hostas - nur keine Bidler :)

Eine konnte ich kürzlich beim Hundespaziergang retten - aus irgendwelchen Gartenabfällen auf einem brachliegenden Grundstück in unserer Nähe, wo viele Leute ihren (Garten)Müll loswerden, schaute mich ein Hostablatt an, so dass ich es am nächsten Tag - beim Spaziergang mit Schüppe und Tüte bewaffnet - für unseren Garten adoptiert habe.

Bis jetzt sahen alle Pflanzen eingentlich gut aus und ich habe mich schon gefreut - aber seit ein paar Tagen tun sich die Schnecken um und zerfressen mir die schöne Pracht. Sehr ärgerlich, weil, Hostas mit angefressenen Blättern ...

Habt ihr das Problem nicht?

Gruß
Jam
 
AW: Hosta - süchtig ????

Servus Jam

Habt ihr das Problem nicht?

Doch :crazy

Leider haben die Schnecken die Hostas zum fressen gern :mad:

Ich denke das "feuchte" Wetter spielt uns heuer übel mit :(
 
AW: Hosta - süchtig ????

Hallo Helmut

Digicat schrieb:
Leider haben die Schnecken die Hostas zum fressen gern :mad:

Meine Ex - Hostas hatten letztes jahr auch alle von Schnecken zerfressene Blätter.

Dieses Jahr noch nicht aber das währe mir auch jetzt egal,
denn jetzt muß sich ja Elschen damit rumärgern. :lach2

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten