Ich baue auch einen Teich

inzwischen bin ich von den Teelichtern auf meine alte Petroleumlampe umgestiegen - die brennt doch ne ganze Ecke länger

2017-01-17__19-23-44_D71_9504_DxO.jpg 

so kann ich denn Filterkeller doch recht gut frostfrei halten.
z. Z. sind es schon wieder -5,2°C :winter5
 
inzwischen bin ich von den Teelichtern auf meine alte Petroleumlampe umgestiegen
Moin,

über einen Dauerbrenner (Friedhof) einen entsprechend großen Blumentontopf mit ca. 1 cm Abstand zum Boden stülpen.
Die Erwärmung des Tontopfes soll sogar kleine Gewächshäuser frostfrei halten.
 
Hi Lollo,
gute Idee, bringt aber leider nix, ein Teelicht gibt nun mal nicht mehr wie ca. 40Watt ab
==> * defekter Link entfernt *

die Heizleistung der Petroleumlampe ist doch um einiges höher:
==> * defekter Link entfernt *

heute morgen waren es +2,3°C im Filterkeller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute Idee, bringt aber leider nix, ein Teelicht gibt nun mal nicht mehr wie ca. 40Watt ab
Moin Mitch,
war ja auch nicht mein Vorschlag, und der Ökofreak aus deinem Link hat ja ökologische Einwände für alles, und ist auch
gegen jedliche Verwendung von Teelichtern, und sowie auch gegen Petroleum, ist halt nur die Meinung eines Einzelnen. :lala5

Ich hatte mal ein kleines Gewächshaus, und hatte dieses in einem sehr kalten Winter, mit all den Restkerzen die in den Jahren so angefallen sind
und in den Schubladen fristeten, dieses gut Überbrücken können. (Gewächshausheizung für Arme) :)
 
Bist du sicher das der noch in 1m tiefe hängt?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten