Ich baue auch einen Teich

Was soll den in den Rohren zirkulieren?
Unter 10 grad fressen die Fische doch eh nicht mehr und wenn kein Futter in den Teich kommt auch kein Kot.
Bei uns soll es nun die kommenden tage noch wieder kalt werden mit -6 in der Nacht.
Vielleicht sollte man es mal versuchen die Pumpe ganz auszuschalten und nur einen Teichbelüfter on nicht zu weiter tiefe laufen lassen.
 
Was soll den in den Rohren zirkulieren?
das sind die Rohre die im Filter Keller verlegt sind, wenn das Wasser zirkuliert können sie auch nicht auf gefrieren, es hatte ja neulich ein paar tage so um die -18°C
 
Wooooooaaaaaa:bibber:boah so kalt war das bei euch?
Ich musste erstmal schauen wo du auf der Karte verzeichnet bist.
 
"neulich ein paar tage so um die -18°C"
Jap das kann ich leidvoll bestätigen. Nur gingen die paar Tage in den anderen eiskalten mit -10 bis - 15 komplett unter :winter4
 
War vor ner Stunde draußen am Teich und hab die Temperatur auf Ca 2 m gemessen. Mit meinem Schätzeisen sind dort 5,6 Grad.
Immer noch dicke Eisschicht auf dem ganzen Teich, nur am Luftsprudelstein ist Ca 0,7 qm frei.
Temperaturen bei uns waren jetzt einige Wochen zwischen minus 24 Grad und minus 5 grad. Hatten erst in den letzten Tagen unter tagsüber ein paar Grad plus.
Nachts immer noch 5 grad.......minus.
 
Hi Marcus,
hast du noch Pumpen am Laufen? sei froh das du noch 5,6°C hast, bei mir ist es auch schon wieder auf 1,6°C hoch
 
Unter 10 grad fressen die Fische doch eh nicht mehr und wenn kein Futter in den Teich kommt auch kein Kot

Da kennst du meine aber schlecht ;)
Die fressen auch noch bei 8° und sind laufend am betteln wenn man an den Teich kommt.

Ich denke auch das bei mitch die tiefe Wassertemperatur schuld war an dem Verlust der Koi.
 
Ohhh wow. Bei mir sind erst die Knospen da. Das dauert noch ein paar Tage aber sie werden dieses Jahr auch Blühen.
Wie lange hat es gedauert das deine diese grösse erreicht haben?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten