Ich baue auch einen Teich

90 Liter je qm in 2 Stunden ist echt heftig. Unwetter dieser Art kenne ich Gott sei Dank noch nicht, ich bin bisher immer glimpflich davon gekommen.

Ich hoffe das es bei Dir zu keinen grossen Schäden kam.



Geschätzt 60l je qm könnt ich aktuell brauchen, dann wäre mein Teich wieder voll.
 
Unser Keller im Haus war vor 2 Jahren auch mal hübsch unter Wasser, nach einem Sommergewitter.Unwetter dieser Art werden in Zukunft sicherlich nicht weniger....Aber das ist ein anderes Thema ;)
Ich werde meinem Filterkeller jedenfalls eine extra Schmutzwasserpumpe gönnen, aber eher wegen dem Spülwasser des TF, aber dann übernimmt die auch gleich den Job, falls der FK überflutet werden sollte.:)
 
letzte Woche war mal wieder der Hel-X IBC zum entschlammen dran

erstmal abfischen
2017-06-10__14-13-32_D71_2691_DxO.jpg 

mit einem alten Gitter lässt sich das Hel-X besser aus dem IBC fischen als mit einem Kescher in dem das Hel-X immer so schön hängen bleibt
2017-06-10__14-13-58_D71_2693_DxO.jpg 

und dann alles wieder zurück und LH ein
2017-06-10__16-08-32_D71_2696_DxO.jpg  2017-06-10__16-10-26_D71_2703_DxO.jpg  2017-06-10__16-10-58_D71_2709_DxO.jpg 
 
Ich hoffe bei meinem Hel-x wird sich auch bald mal langsam was tun.
Eine Besiedlung kann ich bisher noch nicht erkennen.
Wie sieht es bei dem Hel-x bei dir im Winter aus?
Ist da die Besiedelung komplett wieder weg oder klappt das über den Winter?
 
Schau mal ob deine Frau noch ein Abgießsieb in der Küche hat. So eins mit kleinem Griff. Da diese recht fein sind noch ein paar Löscher gebohrt und schon hast du eine Kelle zum Abschöpfen mit der du das dann auch kurz abspülen kannst.
 
Endlich diesen legendären Teich "live" gesehen und selten solch einen Tüftler erlebt!

Danke für deine Gastfreundschaft und - Sorry, habe ich total vergessen - DANKE für Kaffee und Kuchen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten