Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,

stimmt da geht wirklich noch was. ein bekannter (auch mit teich, wie sonst) hat mir ein paar krebsscheren überlassen.



riesige teile sind das (fast 50cm Ø)
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo leute,

ich hab mal ein neues bild gemacht



das grünzeug wächst nun ganz gut .

unterwasserpflanzen hab ich mir auch noch ein paar zugelegt (nadelkraut, schimmender hahnenfuß, wasserpest, hornkraut, papageienfeder ).

die wasservedunstung hält sich auch in grenzen, ca. 4 cm / woche.

es macht einfach spaß am teich zu sitzen und relaxen
 
AW: ich baue auch einen Teich

hi leute,
hier ein paar pflanzenbilder,


Sumpf-Schwertlilie (Iris versicolor)



gold-Felberich (Lysimachia thyrsiflora)



Pfeilkraut + Hechtkraut (Pontederia cordata)



habe zur zeit auch fadenalgen, aber was solls die haben auch irgendwann nix mehr zum beißen
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hi Mitch

Du hast dir eine fabelhafte Oase geschaffen.

Bei der geballten Pflanzenpower haben die Fadenalgen bald nichts mehr zu kauen.
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,

na das sieht doch richtig goil aus.

Meine Pflanzen wollen dieses Jahr überhaupt nicht ... was das wohl soll.

Na, mal abwarten, vllt. kommen sie ja noch ein bischen besser.
 
AW: ich baue auch einen Teich

Och Mensch,

:shock ich wusste das ich was vergessen habe.

@ Uwe


 
fischlaich ?

hallo leute,

das habe ich heute beim algenabfischen gefunden:



kann das fischlaich sein? schaut aus wie ein regenwurm ist gallertartig und es sind viele pünktchen drinne
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch
ich denke deine Frage wird hier untergehen.....
Frag doch mal bei " Tiere im und am Teich " nach, da wird sich sicher jemand melden....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…