Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

Hi Andre,

ja die Threads kenne ich :D und der Jochen wohnt ja fast um die Ecke - da könnt ich ja mal wieder vorbeischauen :lala
 
AW: Ich baue auch einen Teich

:lach nein danke, mein teichbau ist platzbedingt am ende ;)

aber dein lehm ist auch im neuen wieder drin :jaja
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

ich habe mal ein neues Sprudlermodell gebaut

2012_05_09_20497_3816.JPG  2012_05_09_20499_3818.JPG 

das blaue ist ein Stück von einem "Fitness-Band" mit sehr vielen Löchern (einfach mit einer Nadel reingepiekst). die Luftblasen sind sehr fein :oki.

@ wp-3d :oki gute Idee


Mal sehen wie lange das Band hält :kopfkratz

der Druchfluss durch ein 75er Rohr ist mehr als beim 50er bei ca. 120cm Eintauchtiefe.

Auslitern kommt später dran

2012_05_09_20497_3816.JPG  2012_05_09_20499_3818.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich baue auch einen Teich

hi Mitch
nen neuen Sprudler ?
Da hab ich schon wieder eine Fräge !
Was ist ein Fitnessband ? Den Sprudler muss man umdrehen oder ? Also Schlauchanschluss nach unten und der "saubere" abgeschnittene Abzweig-"anschluss" ist die Stelle wo der LH das Teichwasser ansaugt ?
OK sind ein paar Frägen !:shock Bin ich wieder neugierig !:oops
LG Andre
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hi Mitch,

Schon mal über einen gemeinen Damenstrumpf nachgedacht? Da braucht Du keine Löcher piksen.
Zumindest sieht so mein Versuchsaufbau aus.

Du kannst ja mal auf dem Baumarkt schaun, dort habe ich bei den Dachrinnen einen schönen 87/75 Trichter gefunden, der auch noch einiges bringt.

Grüße

Thomas
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

@Andre:
der Jürgen hat in #546 einen link eingestellt.

Ja

abgeschnittene Abzweig-"anschluss" ist die Stelle wo der LH das Teichwasser ansaugt ?
Ja

@Thomas:
... Damenstrumpf nachgedacht?
Nein - das ist aber mal einen Versuch wert :like:

... Baumarkt schaun...
Ja morgen, da wird wohl kein Weg daran vorbeiführen :D

@Jürgen:
weißt du nun wie der Luftmammut funktioniert :kopfkratz, wann fängst du das graben an :D
 
AW: Ich baue auch einen Teich

@Jürgen:
weißt du nun wie der Luftmammut funktioniert :kopfkratz, wann fängst du das graben an :D

Keine Zeit... morgen früh ab 7 Uhr IG-Metall Warnstreik bei Audi in Ingolstadt, am Abend ein Feuerwerk in München, Samstag abend ein Feuerwerk nähe Landshut - gleichzeitig noch ein Konzert von Chris Böttcher in Riedenburg. Sonntag alles ausladen, reinigen und schon wieder einladen für Montag. Montag ab 9 Uhr Veranstaltung bei Cassidian (EADS) Manching, Dienstag ebenso....

Freizeit = Mangelware.

Aber ich muss mir das erst noch alles genauer ansehen, bis jetzt weis ich nämlich nicht wie das alles funktioniert.


Ach ja, der Froschbiss ist bei mir auch gut über den Winter gekommen und ich hab sicher 5-6 Pflanzen die derzeit herumschwimmen.
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Jürgen,

machst Du Feuerwerk für die Streikenden??? Streiken wird irgendwann zum Event mit Stripeinlage und Feuerwerk... Naja...
Ich werd auch mal streiken...

@Mitch
Damenstrumpf geht nicht, Laufmasche... brachst also nicht probieren.
Wo gibt es den billig Fittnesband?? habe ich noch nie gehört???

Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten