Ich baue auch einen Teich

AW: Ich baue auch einen Teich

@Thomas:
Du kannst auch ein Stück "epdm folie" / ein Stück von einem alten Fahrradschlauch hernehmen. Ich hab halt Fitnessband genommen weil ich wusste wir haben so was rumliegen - und 10cm weniger fallen ja ned auf :D

such mal bei google nach "Fitnessband" und geh dann auf Shopping. du könntest es auch im Sportgeschäft / Orthopädie- Sanitätshaus als "Gymnastikband" bekommen.

@Jürgen:
na dann mal viel Spaß beim <neidfaktor>zündeln</neidfaktor> :zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich baue auch einen Teich

und weiter geht´s

2012_05_11_20552_3821.JPG  das wird mal die Kammer für Matten / Hel-X / Siebfilter

2012_05_11_20555_3822.JPG  das hab ich noch vor mir :aua :lala
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Ne, das Feuerwerk zuvor in München war für eine Hochzeit und ich hatte Glück mit dem Wetter. Windstill, alles trocken, schöner Platz. Alles hat gepasst.

Warnstreik in Ingolstadt bei Audi war nur Beschallung der Audi-Piazza. 15000 Leute waren da, Bilder siehe Presse.
Ich weis nicht, ich würde mir etwas doof vorkommen bei der Sache. Da bekomme ich von meinem Arbeitgeber einfach so ca. 8000 Euro geschenkt und 2 Monate später geh ich auf die Straße und will 6,5% mehr Geld... ??

Ich mein für 8TEuro das jeder Audianer einfach so an Gewinnausschüttung bekommt muss jeder andere normale Arbeitnehmer mehrere Monate arbeiten...


Das Fitnessband gibts sogar 1x im Jahr bei Aldi sensationell günstig.
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

der Baufortschritt heute :D 2 RasenKanten :lala
2012_05_12_20580_3830.JPG 

und wie es sonst noch so am Teich aussieht:
2012_05_12_20578_3827.JPG  2012_05_12_20574_3828.jpg  2012_05_12_20572_3829.jpg 
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

ich wollte euch mal den genaueren Plan zeigen (das soll kein Koi Teich HighTech Filter werden)

Filterkammermaße: 150cm x 50cm x 60cm (l x b x h)

Pflanzfilter: 500cm x 50cm x 40cm (l x b x h)


Filter_2011-05-13.jpg 


eigentlich bräuchte ich ja gar keinen neuen Filter da die Teststreifen immer 0mg/l NO2 & 0mg/l NO3 anzeigen :lala , aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo,

so wieder ein wenig geschafft, dieser sche.:smoki.. harte Lehmboden, eine wahre Freude zu graben, wenigstens rutscht da keine Seitenwand ein, hat ja auch was :D


2012_05_15_20655_3831.JPG 
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,

was willste denn eigentlich an Deinem Teich noch verbessern?

Die Strumpfhose gefällt mir nicht bei der ganzen Sache. Meine Strumpfhose ist auch mein Problem.

Ich dachte ich komme mit einem kleinen Vortex hin, aber das klappt nicht.
Ein Strumpfhosensack hat immer den Nachteil, das man den wechseln muß. Am Besten währe ein Sieb, das funktioniert aber auch nicht unter Wasser.
Ich denke wir beide müssen mal über die Strumpfhose nachdenken.

Grüße

Thomas
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hey mitch, wenn der lehmboden knochenhart ist, wässer ihn abends gut ein und du wirst sehen,er ist am folgetag wesentlich weicher. ich bin froh das es bei mir öfter regnet. . . da ist mein lehmboden größtenteils geschmeidig. nachteil: der mist klebt an der schippe :(
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hallo Thomas,

von den vielen Pflanzen die inzwischen im Teich wachsen und die Wasseroberfläche immer kleiner werden lassen sollen einige in den Pflanzfilter umziehen.
Ich hoffe durch den neuen Filter mehr Schmodder aus dem Wasser zubekommen um das Anwachsen der Schlammschicht am Boden zu vermindern.

Das mit dem Strumpf ist mir auch klar, das der öfters gereinigt werden muss. Vielleicht kann man ja ein flaches Sieb dafür hernehmen :kopfkratz Der Luftheber würde ja leicht 20- 30cm hoch fördern.

Du siehst es gibt auch nach der Fertigstellung noch genug zum Experimentieren :D

Ich hoffe mal das am langen WOE :oki das Wetter mitspielt,
Flansche & anderes PVC zeugs hab ich heute bekommen, morgen noch ein paar Sack Estrichbeton holen - dann gehts weiter
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Hi Mandy,

das einwässern ist schon ne gute Idee, aber wenn ich dann an die Pampe denke - dann doch ned :D

zu tief soll der Graben ja auch ned werden, 60-70cm reichen mir schon (dem Rücken auch :lala)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten