Ich und der Tümpel

Frettchenfreund

Gast
gesperrt
Dabei seit
5. März 2008
Beiträge
792
Ort
*****
Hallo zusammen

jetzt muß ich mich auch langsam mal Vorstellen!

Ich bin gestern 46 Jahre geworden und Wohne in Menden ( Sauerland )

Aber wichtiger ist das Projekt was da im Garten gebaut wird.

Ich mach einfach mal eine Bilddoku:

T1.jpg 
So sah es noch 2007 aus!

T2.jpg 
Die ersten Spatenstiche!

T3.jpg 
Ein bischen Beton! Wegen dem Gefälle in der Rasenfläche

T4.jpg 
Ein Loch ein wenig Fließ!

T5.jpg 
Folie, Wasser, Kieß und ...

T6.jpg 
Fast fertig!

Na ich glaube noch lange nicht fertig!:kopfkratz

Ich möchte die Baustelle so schnell wie nur möglich beenden da ich den neuen Teich im Sommer geniesen möchte. Die Pflanzen kommen auch bald und das macht dann auch schon mehr her.

So kam ich von einer Pfütze ( 600 L ) zu einem ca. 6500 L Tümpel ( lt. Wasseruhr )

Wenn alles fertig ist, werde ich mal noch ein paar Fotos machen!

LG Volker
 
AW: Ich und der Tümpel

Hi und :willkommen sieht doch schon ganz nett aus.

Viel Spass noch hier im Forum.
 
AW: Ich und der Tümpel

Hallo Volker !

Dann von mir auch ein :willkommen bei den Teichfreunden !
Sieht ja schon prima aus Dein Teich ! Das wird bestimmt ein Schmuckstück !
Herzliche Glückwünsche noch Nachträglich zu Deinem Geburstag !:prost
Viel Glück und Gesundheit !

Lg axel
 
AW: Ich und der Tümpel

Hallo zusammen!

Jetzt ist etwa 1 Monat vergangen und ich denke es wird Zeit wieder mal 2 Fotos zu zeigen!

T12.jpg 

T13.jpg 


Viel hat sich noch nicht getan aber bei dem Wetter :kotz

Oben links wird noch ein gaaaaanz kleiner Wasserfall entstehen, der von einer 1700 Liter Pumpe gespeist wird. ( Wie schon geschrieben gaaaaaanz klein ) Dieser soll dann auch nur am Tage laufen.

Rechts zwischen der Hecke und dem Teich wird im Herbst ein PF entsehen, der dann im Frühjahr 2009 in Betrieb genommen werden soll. ( Größe 3,5 x 0,8 x 0,7 - 0,8 m ) Größer ist leider nicht mehr Möglich.


Das war es erst mal wieder!

VG Volker
 
AW: Ich und der Tümpel

Frettchenfreund schrieb:
Viel hat sich noch nicht getan aber bei dem Wetter

:boese Stimmt, Du faule Socke. Aber ich sehe auch außerhalb des Teiches noch jede Menge Potential für den ambitionierten Hobby-Gärtner. Und bei Regenwetter pflanzt es sich am besten.
:raus Also in die Gummistiefel, fertig, los!
 
AW: Ich und der Tümpel

Hallo Christine!

Diese Worte ( so leib, so einfühlsam, so nett, so ....:kotz )

Bin ich froh, dass ich nicht mit Dir Verheiratet bin. Ich würde vor Arbeit gar nicht mehr zu Ruhe kommen.

Meine Frau sagt immer ganz lieb zu mir: :sweetheart

Wenn du Zeit und Lust dazu hast, dann mach mal. :nase :lala

Da jetzt bei uns die Sonne scheint, werde ich jetzt in den Garten gehen und .... , ach weiß noch nicht.
Für :prost ist es ja noch zu Früh.

Denn jeder weiß: Kein Bier vor vier!


LG Volker
 
AW: Ich und der Tümpel

:liebguck Tja, Volker. So bin ich. Immer charmant offen und ehrlich direkt!

Träumerle! :raus Wach auf und stell Dich den Tatsachen!

Wer rastet, der rostet. :boese Und dann will Dich Deine Frau auch nicht mehr...
 
AW: Ich und der Tümpel

Hallo und guten Morgen Teichgemeinde!

Mal wieder zwei Bilder wie es jetzt an Teich ausschaut!

@ Christine

Schau mal ich habe etwas in Garten und am Teich gemacht bei dem schönen Wetter!

T22.jpg 

T23.jpg 

Reicht das Christine oder muß ich schneller Arbeiten? :kopfkratz

Ich finde in 3 1/2 Monate bei dem miesen Durchschnittswetter ist das jetzige Ergebnis doch i.O.

Aber ich kenne Dich Christine, da kommt doch bestimmt noch was von Dir!
:heul :haue1 :haue2 :box2 :boese :haue3 :ach :schuetteln :bruell

Oder werden wir doch noch Freunde :lach :lala ???? :kopfkratz

VG Volkler




.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich und der Tümpel

Lieber Volker,

:liebguck Du hast ja keine Ahnung von mir!

:boese Was hast Du denn gemacht, drei Säcke Kies ausgekippt? :wunder

Du willst gelobt werden:

*Schulterklopfmodus ein* O.K. Bist ein dollen Dutt! *Schulterklopfmodus aus*

Reicht das? Sonst muss ich doch noch den Smilie benutzen, den ich gar nicht mag, den über den alle diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten