Ideen zum Teichbau

Okay geht klar. Kann mir halt einfach immer noch nicht erklaeren wie der schwimmende Teil unter Wasser gezogen wird damit das funktioniert. Vorstellungskraft und verstaendnis fehlt.

Danke.
 
Wollt mich mal wieder zu Wort melden. Alles geklaert & Idiotensicher verbaut.
Da das ganze ja nicht "Steril" werden soll, wie die meisten " Koi-Teiche" sondern ein paar Pflanzen rein sollen bin ich noch am ueberlegen wie ich das ganze am besten umsetze. Die Kameraden sind ja sehr schwer zu Baendigen was Pflanzen angeht. Gibt es ausschließlich nur die Moeglichkeit das ganze ueber solch Inseln zu machen? Ideen sind gern Willkommen.

Gruß
 
Puh.. wieder n Monat rum.. die Zeit vergeht. Bei schlechtem Wetter kann man eben nichts machen. Wie zu sehen Bau ich nebenbei auch die Sitzecke.
Anbei mal Bildchen was bisher geschafft habe. Falten am Grund sind noh nicht Ideal verlegt, aber ist ja auch noch nicht ganz fertig.
Das mit den Japanmatten "Ablauf" ist erstmal Provisorisch damit ich auf paar Liter mehr Volumen komme. Bessere Ideen?

Gruß

20170510_202126.jpg  20170510_202134.jpg  20170510_202145.jpg 
 
Falten am Grund sind noh nicht Ideal verlegt
schaut doch :oki richtig gut aus, da hast bestimmt eimerweise Faltencreme gebraucht :jaja :lach
die ablauftonne ist dann wohl die letzte bevor es dann wieder in den Teich geht? die matten kannst ja später immer noch durch was anderes ersetzen, für den anfang (oder auch auf dauer) passt das schon.
 
Sooo.. Danke fuer das Feedback. :)
Hatte mir auf Empfehlung 100l Schwimmendes & 100l schwebendes Helix geholt. 1 x 100l sind jz drin in der 520l Tonne. Dazu laeuft eine V60 mit 10 Sprudelsteinen. Das ganze zieht jetzt schon leicht ueberfuellt aus. & mit sprudeln ist nichts mehr. Liegt es daran das die V60 mit Sprudelsteinen die falsche Wahl ist oder sich das Helix erst "vollsaugen" muss. Da sollen ja noch mal 100l rein.
Sieht dann aus wie ruhendes.
Der Ablauf Schutz ist nur eine Improvisation. Also nicht meckern. Gruß

20170514_161056.jpg 
 
Warte erst mal ne zeit. Das geht dann bald leicht unter. 100l reichen auch erst mal massig. Wenn es irgendwann schön braun ist kannst du ja nochwas reinpacken.
 
Also... die V60 mit den Kugeln bringen ein bescheidenes Ergebnis. Da die Tone recht Breit ist, jetzt auf einen Membranteller wechseln? Notfalls noch eine V60 + Membran?! Soll ja richtig funzen & nicht so sein wie es jetzt ist.

Gruß
 
Hallo Noah.

Hier mal eine kleine Skizze wie man es machen könnte. Da die Tonne mit 1,20 m Breite ein recht große Grundfläche bietet, würden sich ggf. 2 kleine Membranteller anbieten, die über eine Zuleitung von der V-60 beliefert werden. Da die Tonne unten meist schmaler ist als oben, müsste man nur das genauere Maß unten kennen, um die Halterungen entsprechend zu positionieren. Zum Befestigen oberhalb je links & rechts Rohrhalter anschrauben und wieder abdichten.

Belüftung Regentonne.jpg  PS: In der Skizze ist die Trichterform vielleicht nicht maßgenau und u.U. etwas übertrieben, was eher zur Veranschaulichung dienen soll.
 
Moinsen,

alles klar machen wir so. Aber macht es Sinn die Teller in Reihe zu Schalten Aufgrund der Luftverteilung? Bekommt da der Erste Teller nicht mehr als der Zweite?
& Warum sollen die Teller unter die Auflage? Dachte da soll sich der "Schmutz ablegen".

Gruß
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten