Ideen zum Teichbau

Moinsen "Altnachbar" (ehemaliger Boxberger).

Zu deinem Kernanliegen mit dem Abwasserrohr: Warum ziehst Du nicht die Stufe als fließender Übergang von 70cm hoch zur Flachwasserzone?
Gäbe einen schönen Raum für Pflanzen, nach meiner Bewertung.

Als Bild nicht im Kopf, muss ich Paint bemühen.
 
Hmmm.. n Bild waere gut. Hab Grad noch ein anderes "Problem" ich Zweifel gerade an der Funktion/ Installation des Skimmers. Bei der gepumten Version wird der schwimm Ring runter gezogen. Wie funktioniert das eigentlich bei nem Schwerkraftfilter? Wie muss ich das an dem US3 anschließen. Bin Grad verwirrt.
 
Genauso.
Rückläufe an zwei gegenüberliegenden Seiten vom Teich in ca. 40cm Tiefe per Flansch und KG 125...

Was ist mit dem Extrbreiten Spaltsieb?

Es wird Dich ggf. irgendwann nerven mit dem Spaltsieb....Reinigung und Stromkosten....aber probier ruhig aus.
 
Hmmm.. Ich hoffe das klappt auch so.

Braucht der skimmer eine gewisse tiefe? Also die Verrohung.

Ich werde sehen;)
 
Also gibt es jetzt nicht unbedingt eine mindestens Einbautiefe? Wuerde das ganze ca. 1.1m unter Wasserspiegel machen. Damit das ganze minimal ansteigt zum us3
 
den oberen Rand des inneren Topfes würde ich 10cm unter den max. Wasserstand legen, dann ist der äußere topf 85mm darüber und kann noch 100mm Schwankungen des Wasserstandes ausgleichen

wenn man beim senkrechten Rohr mit einer doppelmuffe arbeitet kann man später immer noch leicht korrigieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten