Hinweis Infos und Auswirkungen durch den "Upload-Filter", Artikel 11,12,13*

Der geplante "Uploadfilter", Artikel 13 ...

  • ... keine Ahnung ob mich das betrifft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, das wäre ja schön wenn es so wäre. Dann bliebe hier im Forum alles beim alten.

Und das ist gut so:)
 
Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär.......
Und nicht desto trotz, wenn ich dann mir so die Beiträge hier anschaue und immer wieder Links von YouTube sehe.
Will man die dann vorsorglich gleich ganz verhindern oder rrst einmal abwarten oder wie oder was.????
 
Naja, wenn die Beiträge hier, auf Grund von Filtern bei YouTube, nicht mehr vorhanden sind, würde schon ein Teil fehlen :(
Und das evtl. nur, weil ein Wort falsch interpretiert wird oder im Film an irgendeiner Stelle irgend etwas zu sehen ist, was evtl. Urheberrechtlich geschützt ist.
Und ein Hochladen hier würde auf Grund der bekannten Probleme ja auch nicht möglich sein :bruell

Usw. Usw.
 

Ja... und das beruht auf der Einschätzung einer Richtlinie und eines noch nicht existierenden Gesetzes, wo die CDU immer noch meint (und einige Anwälte wohl auch) das es ohne Filter ginge.

Bitte mal dies lesen - nein, nicht alles (obwohl, warum eigentlich nicht? ;) ) Seite 91 Artikel 2 (6) reicht.
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/A-8-2018-0245-AM-271-271_DE.pdf?redirect

Wie man auf Grund der dortigen Definitionen davon sicher ausgehen will, das Foren da nicht drunter fallen ist mir bis heute schleierhaft. Natürlich wird hier auch viel geschrieben und nicht nur hoch geladen. Aber das hochladen und aufbereiten von Nutzerinhalten sehe ich durchaus als einen der Hauptzwecke dieses Forums an. Das mag man auch anders sehen können und bei anderen Foren ganz anders sein ... aber genau weiß es keiner.

Desweiteren möchte ich generell keine Upload-Filter und wenn Urheber vergütet werden sollen, dann bitteschön alle und nicht nur die "Profis" die bei den Verwertern unter kommen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten