Hinweis Infos und Auswirkungen durch den "Upload-Filter", Artikel 11,12,13*

Der geplante "Uploadfilter", Artikel 13 ...

  • ... keine Ahnung ob mich das betrifft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessante Live-Debatte auf Phoenix

Interessant auch, wie die CDU_CSU_EP die Rede von Julia Reda durch Zwischenrufe permanent stören.

https://t.co/U3jo28JBd9
 
Hast du was anderes von der Trump-for-Germany Partei erwartet nach den letzten Wochen? Die sind für mich unwählbar geworden. Ich hoffe nun auf eine weitere Klatsche bei der EU Wahl und später auch im Land. Meine Güte kotzt mich das derzeit vielleicht an... :(

upload_2019-3-26_13-48-52.png 
 
Hier noch das Abstimmungsverhalten der deutschen MdEPs etwas übersichtlicher dargestellt:
D2lu0OWX4AAOfKQ.jpg:large.jpeg 
Wobei Gabriele Preuss von der SPD angeblich aus versehen den falschen Knopf gedrückt haben will und eigentlich dagegen war. Wie das nun letztendlich gezählt wird weiß ich nicht.

Es soll übrigens heute und morgen weitere Spontandemos geben.
 
Hier noch das Abstimmungsverhalten der deutschen MdEPs etwas übersichtlicher dargestellt:
Anhang anzeigen 206243
Wobei Gabriele Preuss von der SPD angeblich aus versehen den falschen Knopf gedrückt haben will und eigentlich dagegen war. Wie das nun letztendlich gezählt wird weiß ich nicht.

Es soll übrigens heute und morgen weitere Spontandemos geben.
Aber der Herr Winkler von der CDU ist plötzlich umgekippt. :buch
Der hatte von mir ja auch eine Mail erhalten ....

Ansonsten ist es ein schwarzer Tag für die Demokratie. Wenn man hört, welche Deals da wieder hinter verschlossenen Türen verabredet wurden. Und das es noch ein fettes, gesponsertes Essen gestern Abend für alle Abgeordneten gab. :zensiert
 
Eigentor der Bild-Zeitung bzw. des Axel Springerverlages:

Das Video in gänze kann man sich ansehen, zum Eigentor der Bild geht es ab 13:00 im Video

View: https://youtu.be/vL7Zm0Tjoug?t=780


Konkret hat die Bild getitelt: "Mehr als 10.000 Teilnehmer bei der Demo in Berlin" und ein Bild hinterlegt auf denen Demonstranten mit Plakaten zu sehen sind. Erstmal nichts von Belang, wenn da nicht ein Plakat wäre, auf dem gut lesbar folgendes stünde:
"Papa warum verdient
Axel Springer mehr an deinem Buch als
DU? #no12
"
Bild gehört bekannter maßen zum Axel Springer Verlag, einem der Haupttreiber hinter der umstrittenen Reform. Gratulation Bild, für dieses fette Eigentor. Man könnte lachen, wenn die Frage auf dem Plakat nicht so berechtigt wäre und ernst gemeint ist.

... das Bild wurde kurz drauf durch ein belangloseres ohne direkte Axel Springer Kritik ausgetauscht.
Das Bild könnt ihr im Video sehen, also das Original und dann das ausgetauschte.


Es ist in den letzten Tagen vermehrt zu lesen, das mit der Reform die Abmahnwellen gegen Nutzer ein Ende hätten - ich warne dringend davor, dies als Freibrief zum Upload von allem möglichen zu sehen denn das Urheberrechtsgesetz wird damit nicht ausgehebelt. Ja, so wie geplant würde zunächst die Plattform haften, wo ihr etwas hoch geladen habt. Aber im Zweifelsfall würde die Plattform dann euch belangen. Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jede Plattform bis zur Einführung der neuen Gesetze ihre AGB entsprechend anpassen wird. Wir übrigens auch, wobei sich für 99% von euch nichts ändern wird. Wer weiterhin nur eigene Werke (Fotos, Videos, Texte) hoch lädt oder Sachen verlinkt (Videos, Seiten) macht auch weiterhin nichts verkehrt solange die Inhalte nicht selbst gegen geltendes Recht verstoßen.

Unterm Strich kann es sein, das wir als Betreiber von Foren also auch mit unseren Nutzern Lizenzverträge abschließen müssen werden (das wird in Form von neuen AGBs passieren, denen dann eben zugestimmt werden kann oder nicht, wenn nicht würde allerdings kein Upload mehr möglich sein) um so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten. Im Grunde wird das nicht anders aussehen als bei den Kalender-Fotos seit Jahren schon, wo man mit der Teilnahme ein Nutzungsrecht für bestimmte Zwecke (Kalender) an uns abtritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten