Youtube Facebook Twitter
  1. Wir führen aktuell einige wichtige Server-Arbeiten durch, bedingt durch den Umzug auf einen neuen Server:
    1. Vorbereitungen und Tests - laufen
    2. Umzug auf einen neuen Server - in Vorbereitung
    3. Software Aktualisierungen - in Vorbereitung
    4. Email Konfiguration und andere Optimierungen - in Vorbereitung
    Wir werden die möglichen Ausfallzeiten für die restlichen Arbeiten so gering als möglich halten. Danke für Dein Verständnis.
    Dein Hobby-Gartenteich-Team
    Information ausblenden

Irisblüte 2018

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Thundergirl, 30. Apr. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.251
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Die habe ich als weiße gekauft.....

    Irisblüte 2018_576345_IMG_7566.jpg_jpg Irisblüte 2018_576345_IMG_7565.jpg_jpg
    Naja, ziemlich weiß....
     
    koile, ina1912 und Sklave von Mathias gefällt das.
  2. Sklave von Mathias

    Sklave von Mathias Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2013
    Beiträge:
    318
    Galerie Fotos:
    39
    Teichtiefe (cm):
    2m
    Teichvol. (l):
    100000
    Ist aber trotzdem schick.

    LG Heike
     
  3. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    1.761
    Galerie Fotos:
    352
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    hallo Nicole! könnte ich mich für einen Ableger davon anmelden?
    Wieseniris scheinen bei mir auch an den schwierigen Stellen zu wachsen . Für normale Iris gehen mir die wenigen sonnigen Plätze aus.
    lg Ina
     
  4. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.371
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Der arme @Mathias2508 da schafft er ja dieses Jahr wieder nichts bei den Umbauten wenn er die ganze Zeit mit Gießen, Rasen mähen, Hund suchen und ab und an mal Fische füttern beschäftigt ist .
    Obwohl Fische füttern schafft er ja auch schon fast gar nicht, so hungrig wie die immer ausschauen. Genauso wie @Zacky seine.
    :aengstlich
     
  5. Sklave von Mathias

    Sklave von Mathias Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2013
    Beiträge:
    318
    Galerie Fotos:
    39
    Teichtiefe (cm):
    2m
    Teichvol. (l):
    100000
    Rene' das diskutieren wir nächstes Wochenende! :haue1

    LG Heike
     
    troll20 gefällt das.
  6. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.103
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    bei mir sind die Iris nun durch.

    1-3 hybride Selbstaussaat (vermutlich Iris sibirica x Iris missouriensis)

    4 Iris laevigata Sämling (auch ne Selbstausaat)

    5 Iris variegata

    6 Iris xxx

    7 Iris barbata-elatior "Nibelungen"

    MfG Frank

    Irisblüte 2018_576379_IMG_2588.JPG_JPG Irisblüte 2018_576379_IMG_2589.JPG_JPG Irisblüte 2018_576379_IMG_2590.JPG_JPG Irisblüte 2018_576379_IMG_2592.JPG_JPG Irisblüte 2018_576379_IMG_2591.JPG_JPG Irisblüte 2018_576379_IMG_2582.JPG_JPG Irisblüte 2018_576379_IMG_2602.JPG_JPG
     
    troll20, Sklave von Mathias und ina1912 gefällt das.
  7. Thundergirl

    Thundergirl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    523
    Galerie Fotos:
    145
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    60000
    Hallo Frank,

    die Iris Bild 8 ist ja auch toll. Wenn du die mal teilen musst, dann sag Bescheid.
     
  8. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.103
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Donnermädchen,

    meinste die kleine Iris variegata - es gab einige doppelte Fotos die ich löschen mußte daher stimmt die Reihenfolge net mehr:D

    wenn die dieses Jahr fleisig Samen ansetzen sollte kann ich Dir welche schicken. Das ist eine europäische Wildart und eine der Elternarten von den Iris x germanica / Iris x barbata läßt sich daher ja problemlos rein aussäen)
     
  9. Thundergirl

    Thundergirl Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    523
    Galerie Fotos:
    145
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    60000
    Ja die kleine gelbe von Bild 5.
     
    Anja2511 gefällt das.
  10. Sklave von Mathias

    Sklave von Mathias Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2013
    Beiträge:
    318
    Galerie Fotos:
    39
    Teichtiefe (cm):
    2m
    Teichvol. (l):
    100000
    Nicole du hast doch eigentlich gar keinen Platz mehr dafür :lach

    LG Heike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden