Irisblüte 2018

Die habe ich als weiße gekauft.....

IMG_7566.jpg  IMG_7565.jpg 
Naja, ziemlich weiß....
 
Die gelb-weiße Wieseniris braucht noch ein oder zwei Tage.

hallo Nicole! könnte ich mich für einen Ableger davon anmelden?
Wieseniris scheinen bei mir auch an den schwierigen Stellen zu wachsen . Für normale Iris gehen mir die wenigen sonnigen Plätze aus.
lg Ina
 
Der arme @Mathias2508 da schafft er ja dieses Jahr wieder nichts bei den Umbauten wenn er die ganze Zeit mit Gießen, Rasen mähen, Hund suchen und ab und an mal Fische füttern beschäftigt ist .
Obwohl Fische füttern schafft er ja auch schon fast gar nicht, so hungrig wie die immer ausschauen. Genauso wie @Zacky seine.
:aengstlich
 
bei mir sind die Iris nun durch.

1-3 hybride Selbstaussaat (vermutlich Iris sibirica x Iris missouriensis)

4 Iris laevigata Sämling (auch ne Selbstausaat)

5 Iris variegata

6 Iris xxx

7 Iris barbata-elatior "Nibelungen"

MfG Frank

IMG_2588.JPG  IMG_2589.JPG  IMG_2590.JPG  IMG_2592.JPG  IMG_2591.JPG  IMG_2582.JPG  IMG_2602.JPG 
 
Hallo Frank,

die Iris Bild 8 ist ja auch toll. Wenn du die mal teilen musst, dann sag Bescheid.
 
Hi Donnermädchen,

meinste die kleine Iris variegata - es gab einige doppelte Fotos die ich löschen mußte daher stimmt die Reihenfolge net mehr:D

wenn die dieses Jahr fleisig Samen ansetzen sollte kann ich Dir welche schicken. Das ist eine europäische Wildart und eine der Elternarten von den Iris x germanica / Iris x barbata läßt sich daher ja problemlos rein aussäen)
 
Ja die kleine gelbe von Bild 5.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten