Irisblüte 2019

Hi Ina,

:auaMann fühlte sich als "Samenräuber" halt gleich wieder angesprochen:lachboden

MfG Frank
 
DSC_0484.JPG 

Die erwartete mich heute als ich vom Krankenhaus nach Hause kam.
 
Schade eigentlich, da hätte ich auch Bedarf angemeldet.
 
Nicole, die rote hat Dir doch sicher auch Heike besorgt? Die habe ich von ihr auch bekommen, aber meine will dieses Jahr nicht blühen. letztes Jahr war sie sehr schön.
 
Jep das war unsere liebe Heike. Sie steht auf der Schwimminsel und blüht dieses Jahr zum ersten Mal.
 
eine meiner beiden "roten" Iris Louisiana-Hybriden schiebt auch einen Blütenstand. Mal schauen obs auch wirklich ne rote ist oder wie bei meinen Seerosen auch wieder was ganz anderes als die Sortenauszeichnung behauptete:rolleyes:

MfG Frank
 
Aber Jolantha, das ist dochts um traurig zu sein.
Jetzt erfreust du dich an den Bildern und in einigen Tagen an denen in deinem Garten.
 
so, meine Iris sind nun alle durch. Das hier waren die letzten

die eine Louisiana-Hybride ist tatsächlich "rot"
eine meiner Iris ensata
und ne Iris x barbata "Elatior" ,die sich bei ner Pippipause am Straßenrand in den Provence-Alpen in meinen Bus geschlichen und um Asyl gebeten hat:D

MfG Frank

IMG_4579.JPG  IMG_4580.JPG  IMG_4597.JPG  IMG_4516.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten