Japangarten/ japanischer Garten/Bonsaigarten

Hallo

Wie immer in diesen Themen , jedem das seine .

Für mich wäre das auch nichts , ich kämpfe ja jetzt schon an allem Enden vom Garten das er einigermassen Vorzeigbar ist.
Schau mir das schon gerne an aber hinterm Haus brauch ich nicht so viel Japan . Da bin ich eher für mehr Japan im Teich da schau ich mir das lieber an .:like:
 
Wo und wie werden die Pflanzen platziert?
Hast du da ganz konkrete Vorstellungen, oder machst du Zeichnungen, oder eher mehr nach Gefühl?

Ich werde "spielen"! Die schweren Teile mal da hinlegen und dann doch dort... Wenn ich so rauchend durch den Garten
schlendere, dann kommen schon die Ideen. Die endgültige Anordnung wird mich sicher ein paar Tage beschäftigen, aber ich freue mich schon tierisch darauf.

Allerdings muss ich zuerst die Abgrenzung zum Auto-Stellplatz fertig machen.
 
Man könnte auch in gewisser Art und Weise mit einem Hintergrund "spielen", es verschafft mehr Volumen und ist mal was ganz anderes.
Ich finde es sehr gelungen, da es wie ein zusätzliches Fenster wirkt.
SAM_1217i.jpg 

geil, oder ?
Ron!
 
Guten Morgen,
mal einen kleinen Tipp zur Verwendung von Steinen im Garten (egal ob japanisch oder sonst wie:)):
die Findlinge (Steine) immer zu einem Teil in die Erde eingraben - nicht einfach nur drauflegen. Das ergibt plötzlich ein ganz anderes Bild. Dann wird aus einem Stein ein kleiner Berg (Felsen), der sich aus der Ebene erhebt.
petra
 
Neee Anne:puhh, nicht bei mir .... ein paar Häuser weiter..... aber hier wohnen heit alle am Wasser!!!;) ....Und einige leben intensiver damit, ja und die andere hälfte geht es so zu sagen:klo .....na Du weißt schon wie ich das meine .

Ron!
 
Zwei Kollegen aus meinem Bonsai-Krankenhaus

Ein wenig Missmanagement meinerseits hatte bei diesen beiden Pflanzen leider dazu geführt, dass sie völlig vertrocknet waren.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!

Der chinesische Liguster hat sich wieder gefangen und kann auch bald schon wieder seinen ersten Schnitt vertragen.
Das Moos wächst auch wieder.


DSC_0876.JPG 



Der Junischnee treibt langsam wieder aus. Es werden sich wohl nicht alle Äste wieder erholen, aber ich bin guter Hoffnung, dass mit mehr Blättern auch die Regeneration noch zunehmen wird.
DSC_0877.JPG 
 
Meine Ulme und der Liguster.
DSC09159.JPG 
Beide über den ganzen Sommer draußen gewesen.
Ulme kann ich nur empfehlen.
Pflegeleicht und schnittverträglich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten