Youtube Facebook Twitter

Japankoi

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teichforum.info, 10. Juli 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallöle,
    bei uns gibt es einen Raifeisenmarkt in dem wirklich echte japanische klasse Koi verkauft werden, die Becken sind sehr sauber und alle Fische sind kern gesund! In einer großen Anlage schwimmen die größeren Koi und dort ist auch mein Liebling ein, laut Chef sehr seltener Koi denn er ist wunderschön blau, mit etwas organge aufm Rücken und er ist ca. 30 cm groß. Der Preis naja, weiß seltene Japaner nun mal kosten, aber wenn die Saison endet hole ich ihn mehr und noch einige Babyjapaner!

    Nun zu meiner eigentlichen Frage können sie den Winter in meinem geplanzen Koiteich bei ca. 2m Tiefe überleben ohne Heizung? Ich könnte den Teich ja auch abdecken!
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Nick,

    natürlich überleben Koi in einem Teich mit 2m Teichtiefe und natürlich auch ohne Heizung. Sie überleben jedoch nicht, wenn Du sie zu spät einsetzt. :wink:

    Gruß r.t.
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Guten Morgen Rainer,
    dann ist ja gut! Natürlich setze ich ihn nicht zu spät ein! Wann ist überhaupt Saisonende?
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Christian,

    so Ende August sollte Schluß sein.
    Außer man besitzt eine Innenhälterung, dann kann man im Herbst auch mal ein Schnäppchen beim Händler machen, denn die meißten sind froh, wenn sie nicht zu viele Fische über den Winter haben.

    Gruß r.t.
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Rainer,
    nach einer Innenhälterung muss ich mich dann mal umschauen, brauch so wie so noch eine als Quarantäne! Auf der Seite die du mir verlinkt hast, steht das die japanischen nicht winterfest sind!
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Christian,

    das ist schon richtig, dass sie in Japan im Winter abgefischt werden und ins Warme kommen, aber da müßen sie ja auch weiter wachsen.
    Aber glaube mir, die Koi überstehen unseren Winter im Teich ganz gut.
    Gruß r.t.
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Ja gut, dann werde ich es mal probieren, ich hoffe mein Liebling wird bis dahin nicht verkauft!
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Christian!!

    Also nach deiner Beschreibung hört sichs nach einem Sushi an.
    Was will denn dein Raifeisenmarkt dafür haben??
    Wenns wirklch einer von guter Qualität ist müsste er so zwischen 180-300? (open end) liegen.

    Kannst ja mal ein Bild machen und es reinstellen.

    Gruz chris
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    hallo Chris,
    er soll 150€ kosten, aber die Verkäuferin meinte der Chef wäre für die Kois zuständig und läße mit sich handeln! Ein Foto kann ich vielleicht mal machen, wenn ich mal wieder da bin! Also er glitzert metalisch blau und hat nur auf dem Rücken einen schmalen wunderschönen orangenen Strich! Kannst du mir mal ein Foto von einem Sushi einstellen?
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    wo ist den der händler, kenn bisher keine gute koi händler von den raifeisenmärkten......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden