Jonas stellt sich vor

Koi-Jonas

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2008
Beiträge
55
Ort
65***
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
9000
Besatz
5 Koi
2 Shubunkin
ca. 20 Goldfische
Hallo liebe Gartenteich Community !

Möchte euch hier mal meine neuesten Teichbilder zeigen . Ich bin sehr fasziniert von dem Leben im und am Teich. Euer Forum gefällt mir sehr gut. Habe dadurch schon viele gute Tipps gesammelt.

:oki


Foto


Foto


Foto


Foto


Foto


Wurde vor zwei Wochen erst komplett neu gemacht, da in der Erweiterung, die ich vor einem Jahr gebaut habe ein Fehler war!
Mein Teich war nicht richtig verklebt aber jetzt ist alles dicht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jonas stellt sich vor

hey
dein blackmoor is cool^^...hatte ich auch mal..aber ist nach einem monat leider gestorben... also dein teich ist 1,20 tief?...schleierwänze sind ja immer empfindlich im winter
 
AW: Jonas stellt sich vor

joa der macht das aber gut mit.. hab den seit letztem Jahr!
Auf den Bildern sieht man aber, er hat so n weißen Michlfleck.

Sollte ich ihn in Quarantäne nehmen und beandeln?
habe noch einen kleinen Teich. Hab Verdacht auf Karpfenpocken.
Ich möchte die anderen nicht gefährden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jonas stellt sich vor

Hallo,

willkommen!

Kleiner Tipp:

Wenn Du mit wenig Aufwand ganz elegant und sicher die letzten Flecken mit offener Folie kaschieren möchtest, dann gib doch mal "Ufermatte" in die Suche hier im Forum ein. Einige Fotos von bepflanzter Ufermatte findest Du auch in dem Link in meiner Signatur.
 
AW: Jonas stellt sich vor

Alex45525 schrieb:
Wenn Du mit wenig Aufwand ganz elegant und sicher die letzten Flecken mit offener Folie kaschieren möchtest, dann gib doch mal "Ufermatte" in die Suche hier im Forum ein. Einige Fotos von bepflanzter Ufermatte findest Du auch in dem Link in meiner Signatur.

Hey... danke für den Tipp !
Wie du auf den Bildern erkennen kannst, habe ich schon Ufermatten.
Hab für die paar aber schon einiges hingelegt. -.-
Stinknormale Kartoffelsäcke würden es ja auch tun.. aber die konnt ich bis jetzt noch nicht finden .. muss ich mal nachgucken! Ich muss bei mir am Rhein auch nochma n paar steine besorgen.. hab die letzten Tage nichtmehr viel Zeit gehabt .. aber nächste woche mach ich das noch fertig :D


Wenn du n Tipp hast wie ich günstig an sowas ran komme, wärs echt cool!
Kartoffelsäcke bzw. der stoff dürfte ja echt nicht teuer sein. ZUschneiden kann ich mir den ja natürlich selbst ! hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jonas stellt sich vor

hey,
nimm doch einfach diesen grünen Kunstrasen, erst eine zeit lang gut wässern um eventuelle Weichmacher auszuspülen und dann am Teichrand entlang legen :)
lg
 
AW: Jonas stellt sich vor

Ja, den Kostenaspekt meinte ich damit, als ich Dir riet, "Ufermatte" als Suchbegriff einzugeben. Einige hier haben ein gute und preisgünstige Alternative aufgetan.

Nee, leider habe ich das auf Deinen Fotos nicht bemerkt. Ich rate davon ab, Kartoffelsäcke oder Jutematte zu benutzen. Nach spätestens drei Jahren ist das Zeug durchgefault. Und dann rutscht Dein Bewuchs ins Nirvana.

Beherzige besser meinen Rat und recherchiere nach "Ufermatte"!
Billig und gut kommt dabei 'raus!

Ich selbst habe teuer und gut. Weil ich dieses Forum erst entdeckt habe, als bereits alles angelegt war...
 
AW: Jonas stellt sich vor

OK, jetzt habe ich es auch gesehen.

Aber, da geht noch viel mehr...für kleines Geld...Lass Dich inspirieren!

Klasse finde ich das Stück Totholz im Wasser. Sowas muss ich mir auch noch besorgen. Woher hast Du das? Waldspaziergang, oder Baumfällaktion...oder beides...:oki
 
AW: Jonas stellt sich vor

Das Holzstück ist ein Überbleibsel meines Aquariums, was ich als kleines kind gepflegt habe. Diese Baumwurzeln bekommt man in jedem Aquaristikhandel. Als kleine Rückzugsmöglichkeit für Fische Ideal geeignet!

Das mit dem Kunstrasen is ne gute Idee. Werde ich mal versuchen.

Aber ALEX?
Du hast in deinem Beitrag "NG-Ufermattensaat" beschrieben. Was ist das genau und woher bekommt man das?
Das gefällt mir sehr gut!

Die Matten die ich bisher hatte dienen eiglt auch nur zur deko und nicht als Halterung für Pflanzen! Das waren auch keine Taschen, sondern ca. 80cm² große Stoffstücke! Also die Pflanzen werden nach dem Zerfall der Matten immernoch halten ;)

Übrigens: Der hässliche knallgrüne Schlauch wird noch kaschiert :D .. is nicht gerade ein Blickfang ! hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten