Julian's Mini-Teich

AW: Julian's Mini-Teich

Hi Julian,

dickes Lob an Deine Mutter. :oki Sehr gut!

Das Pflänzchen ist noch etwas zart, deshalb die Erde gaaaaaanz vorsichtig abspülen, die reissen gern ab. Aber besser ist das. Dann vorsichtig in den Sand am Boden des Teichs setzen. Eventuell auch mit einem kleinen Stein beschweren, falls sie nicht unten bleiben will.


aber die Erde ist mit Wurzeln befestigt :D ich versuch es trozdem mal :D
 
AW: Julian's Mini-Teich

OKAY ,
habs gemacht . Beim weg zum kleinen teich , wo ich die Pflanze zwischengekagert hab habe ich 2 Bergmolche , und einen Teichmolch auf der Igeleiter gesehen , die sich es dort gemütlich gemacht haben , direkt photografiert ... einer ist aber von der Leiter gesprungen ...puma 00100.jpg 

Als ich die Planze enterdet habe schwirrte eine Mücke aus dem Wasser :mad:
Die musste dran glauben ... also ist es schon zu spät ? Züchte ich jezt Mücken ? So schnell bekomm ich das wasser nich bewegt :(

So dann habe ich die Pflanze unten um sand etwas vergraben und mit einem kleinen weißem Kieselstein Beschwert und tataaaa :oki

puma 0035.jpg 
puma 0054.jpg 

Danke :D
 
AW: Julian's Mini-Teich

Hallo Julian,

Deine Molche werden es lieben :oki

Und um die Mücken mach Dir keine sorgen - die Larven haben bei Deinen Molchis keine Chance!

:oki
 
AW: Julian's Mini-Teich

So ,
wahrscheinlich werden wir den Bachlauf neu machen weil die jetzige Folie zu kurz ist die da liegt. Wie mach ich das ?
Neue folie kaufen ? Oder wie macht man das?

(wollte es eigelndlich von anfang an in diese thread reintuhen , hab mich aber vertan ) kleiner teich ß 003klain.jpg 
 
AW: Julian's Mini-Teich

Hi Julian,

so wie die Folie aussieht, wirst Du wohl eine neue brauchen. Und wenn Du den Bachlauf mit etwas größeren Steinen gestalten möchtest, wäre ein bisschen Vlies zum Unterlegen (unter die Folie und unter die Steine) nicht schlecht. Damit es nicht noch irgendwo durchpiekt. Du kannst auch hier im Flohmarkt nachfragen, ob jemand zufällig ein Reststück in Deine Größe und in Deiner Nähe günstig abzugeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Julian's Mini-Teich

Hallo Julian,
bin voll neidisch auf Deine Molche die hätte ich auch gerne:oki
die fühlen sich bei Dir bestimmt so wohl weil du keine Fische hast:kopfkratz
Naja,ich wollte erst Koi's die hab ich mir Abgeschminkt(zuviel Aufwand)
Hab dann Goldfische gekauft,aber Molche die kann man nicht kaufen:box
da muss schon alles passen:oki:oki:oki
 
AW: Julian's Mini-Teich

Hallo :hallo

Kleiner Teich wo wohnt ihr denn?

Ich habe noch Folie von meinem alten Teich übrig (1mm stark). Die dürfte so 5 Meter lang sein. Breit genug ist sie auf jedem Fall. Die könntet ihr haben wenn ihr in der nähe von Halle/Saale wohnt

MfG :cu
 
AW: Julian's Mini-Teich

die fühlen sich bei Dir bestimmt so wohl weil du keine Fische hast:kopfkratz

Ja , für Fische ist der zu niedrig :D


ehm und ich wohne in wuppertal (da wo die Busse schweben können :p )
Weiß jezt nicht ob das nah dran ist ....

Also ich würde es gerne so machen :
den kleinen Teich in etwas schräglage bringen . Dann einen Bachlauf festmachen ( KA ob mit Folie oder was anderem ) sodass wenn das Wasser vom großen in den kleinen Teich gepumt wird , wenn dann der kleine Teich voll wird das das Wasser dann durch den Bachlauf in den großen Teich fließt ... wie mach ich das ?


:oki
 
AW: Julian's Mini-Teich

Also ich würde es gerne so machen :
den kleinen Teich in etwas schräglage bringen . Dann einen Bachlauf festmachen ( KA ob mit Folie oder was anderem ) sodass wenn das Wasser vom großen in den kleinen Teich gepumt wird , wenn dann der kleine Teich voll wird das das Wasser dann durch den Bachlauf in den großen Teich fließt ... wie mach ich das ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten