Julian's Mini-Teich

AW: Julian's Mini-Teich

Mach ich gleich ! , wir müssen aber noch den Busch , bzw. die untersten Äste zurechtschneidn , und die folie dann richtig hinlegen ! , ich werde wahtscheinlich noch kieß hineinschütten und vielleicht ein paar Pflanzen pöfanzen wie du es gesagt hast , Primeln am rand oder sowas ! :oki


Kann gut sein das da ma n kleiner klumpen erde oder so reingeplumst is , beim verlegen der Folie und beim abreißen der alten :wut , soll ich noch n teilwasserwechsel machen oder so? Ich würde sehr gerne mal Babymolche beobachten ! Und so wies aussieht wird das nichts :?
 
AW: Julian's Mini-Teich

Hallo Julian,

wahrscheinlich sind die Babymolche noch gar nicht geschlüpft. Und wenn, verstecken die sich so gut... Lass das Wasser lieber noch ein bisschen in Ruhe.

Mach mal lieber ein Foto.
 
AW: Julian's Mini-Teich

Hallo Julian,

das sieht ja schon sehr viel versprechend aus. Wenn Du die Bachlauffolie nach oben klappst statt nach unten, könntest Du den Bachlauf eventuell etwas breiter machen, dann wird das Wasser etwas langsamer. Dann könnte man vielleicht durch weniger runde Steine eine paar Staustufen rein bringen. Z.B. die Steine nicht immer in der Mitte sondern mal rechts und mal links. Im Augenblick kommt das nämlich mit ein bisschen viel Schmacks unten an, dadurch entsteht ein großer Wirbel und der Schmutz kann sich nicht setzen.

Wieviel Leistung (Liter) hat die Pumpe?
 
AW: Julian's Mini-Teich

Also was soll ich noch machen ?
1 Ich will Kies in den Bachlauftun
2 Den 'Bachlauf ein bisschen bepflanzen
3 den übergang vom kleinen Teich in den Bachlauf (Wo die folie nur üer die kante gelegt wurde und mit Steinen befestigt ) IRGENDWIE dicht machen das rechts und links das wasser nicht aus dem Teich läuft .

sonst noch was?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten