Kann man schutzvlies als ufermatte verwenden

AW: Kann man schutzvlies als ufermatte verwenden

Hallo

was ist mit Fertigteichen, kann man dort diese Ufermatten auch nehmen?
Würden dann doch auch den Teich leersauegen, wie macht man da eine Kapillarsperre?

Gruß Burki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man schutzvlies als ufermatte verwenden

Hallo Burki,

bei mir war das damals so: Zum einen ging die Ufermatte nicht ins Erdreich, sondern endete ein bisschen vorher. Außen herum waren Steine drapiert, um das zu kaschieren. Und ich hatte die Kapillare unterbrochen mit sog. Flüssigfolie von Naturagart (das hat nichts mit der Flüssigfolie zum Ausstreichen von Betonbecken zu tun). Damit habe ich rundum eine Linie auf der Matte gezogen, so dass die Flüssigfolie in die Matte hinein läuft und so die Kapillare unterbricht. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man schutzvlies als ufermatte verwenden

Wenn es gut aussehen soll und auch noch Pflanzen darauf wurzeln sollen, dann nimm richtige Ufermatte - und zwar die grüne - entweder von Naturagart oder von ebay.
 
AW: Kann man schutzvlies als ufermatte verwenden

@ 5xJ
freilich kann man es Nehemn. es Geht auch ein teppicH
noch fragn ??
ach ja,da gibts doch was mit Nettiquette oder so
 
AW: Kann man schutzvlies als ufermatte verwenden

@Josha
Langsam reicht es. Wann kapierst du endlich, dass wir hier nicht in einem Chatroom oder bei Fratzengesicht sind????? Wenn ich noch weitere Einzeiler oder Einwortantworten von dir lese, setze ich dich zum Nachdenken für 1 Monat an die Luft. Klar?? Auch von einem 14-Jährigen kann man vernünftig geschriebene Beiträge verlangen.!!

Und bevor du an deinem Teich weiterbuddelst und hier das Forum mit Fragen ala "Nehme ich dies oder das?" bombardierst, liest dir unsere Fachbeiträge durch. Diese sollten sogar für jemanden deines Alters verständlich sein. Dann erübrigen sich 90% deiner Fragen.

Link zu den Fachbeiträgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten