Katze raubt Fischies

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldorfen, Blue Shubunkin, Goldfische, Sonnenbarsch
Hi @ all,

in diesem Fall hätte das Thema lieber heißen sollen: Tiere in und am Teich, die man nicht unbedingt gerne sieht.

Das schlägt dem Fass den Boden aus: Ich bin zwar absoluter Tierliebhaber, und wir haben selbst einen Stubentiger, der aber nicht nach draußen darf. Jetzt schleicht da doch tatsächlich so ein Raubtier bei uns im Garten rum und holt sich meine Fischies aus dem Teich. Hat sich gerade einen Blue Shubukin gemopst. :cry: :boese

Kann man was dagegen tun?

MfG
Frank
 
Hallo Frank,

mh..das is natürlich heftig. :cry:

Also ich würde es mal mit einen "Rheierschreck" versuchen.

Aber ob das was bringt... kann ich dir nicht sagen kommt wohl auch auf die Katze an :rolleyes:

Wenn Du ein bischen Zeit hast, lege dich auf die Lauer und spritze die Katze einfach mal nass... am besten mit so einer Wasserpistole(Pumpgun?)
 
Hi Thorsten,

ich nehme an, mit Rheierschreck meinst du so eine Imitation eines Rheiers. Hab ich schon im Garten. Hilft also nix.

Und das mit der Wasserpistole soll helfen??? Ich kanns ja mal probieren. Nur dieses Vieh (tschuldigung an alle Katzenliebhaber) lässt sich hier nur sehr sporadisch sehen. Und wenn die Wasserpistole nicht hilft? Naja, da gibts dann ja auch noch andere... 8) :lol

MfG
Frank
 
Hi Frank,

... das mit dem Rheierschreck...es gibt welche die Wasser verspritzen (fkt.glaub ich mit Bewegungsmelder) ... das könnte halt eine Möglichkeit sein.

Mal schaun was die anderen noch so sagen... solche Probleme habe ich zum Glück nicht, die Nachbarskatze ist Wasserscheu und hält 5m mindest Abstand vom Teich ein. :D
 
Hallo Frank,

versuche es mal mit einen Kleinkaliber und Salzgeschossen. ;)

Mal im Ernst. Da kannst du garnichts machen. Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings sind es bei mir 2 Katzen. Wenn ich sehe, das die um den Garten schleichen, lasse ich meine 2 Kampfhühner aus dem Stall, die erledigen das dann für mich. Die können Katzen nicht leiden und die Katzen haben Angst vor den Krallen. Vor 2 Jahren hatte ich nich einen Hahn, der hatte für Ruhe und Ordnung gesorgt, dann musste ich ihn leider auf einen Bauernhof geben, da sich Hahn und Wohngegend nicht verträgt.

Kikeriki 8)
 
Hi Dr.J,

... Kampfhühner gegen Katzen, das ist krass. Nur leider leben wir hier auch in einer Wohngegend...

Ich werd mal abwarten, was hier so in den nächsten Tagen passiert.

Gibts auch Kampffische... :rolleyes:

MfG
Frank
 
hmm. Kampffische......

Was du bräuchtest wäre eine Kreuzung aus

Fliegenden Fisch und Piranha ;)

Das würde wirken.
 
Hi Frank,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Katze. Die ist zwar wasserscheu, aber die Fische fand sie trotzdem faszinierend......und Libellen.
Bei mir hat Kommisar "Zufall" geholfen. Als mein Kater eine Libelle am Teich fangen wollte, ist sie dabei ins Wasser gefallen.....Das sah nicht nur lustig aus, sondern seitdem haben meine Fische extrem an Faszination verloren.
Liebe Grüße
Tina
 
Hi Frank ,
nimm die einfachste Lösung ,
Netz über Teich ( natürlich bis zum Boden) und Ruhe ist .
Es gibt auch Elektrozäune . :lol
 
Hi Frank,

Wie wär es mit einem Minenfeld oder einer Selbstschussanlage. Oder den den Teich zuschütten. :rolleyes:

Oder soll ich dir meine Kampfhühner ausleihen? :twisted:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten