Kaufberatung Motorsäge

Wenn Du aber Aspen verwendetest , hast Du keine Probleme mehr damit, und Deine Maschinen springen viel
besser an.
Nach 2 Jahren ist das auch verdunstet. Einige Reste bleiben .... Irgend wann ist dann eine Komplettreinigung des Vergasers fällig.....wahrscheinlich, wenn ich Sie wirklich mal brauche.....Aspen taucht, nur .... die Elektro reicht mir. Hat Kraft und ist viel leichter als eine mit Verbrennungsmotor.
 
Festgeklebte Membran hatte ich noch nie. Weder mit Aspen, noch mit Gemisch.
Einfach die Säge jeden Tag benutzen, dann klappt das :lachboden
 
Update:

Aufgrund von einigen Händlerbesuchen, persönliches Ansehen und "in die Hand nehmen" und auch aufgrund des Preises werde ich mir eine Säge von Husqvarna kaufen. Diese Firma bietet einfach meiner Meinung nach derzeit das bessere Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu Stihl.

Ich schwanke derzeit noch zwischen der 445 II die für mich derzeit voll ausreichend wäre und die ich derzeit in einer Aktion mit Kombibenzinkanister für 369 Euro haben könnte und der 545. Bei der 545 wäre auch in ferner Zukunft wirklich alles erdenkliche abgetan, die Säge wiegt nicht mehr, hat aber sehr viel mehr Leistung und hat schon alles elektronisch - Vergasereinstellung usw. Diese Säge kostet 435 Euro im billigsten Fall.
 
Hab die kleine Benzin von makita / dolmar.
Pack die große stihl garnicht mehr an. Nur für große Stämme mach ich die an
Gruß Jörg
 
Oh mann...

Der Händler bei dem ich heute die Husqvarna bestellen wollte hat mich heut nach Einsatzbereich usw. ausgefragt und mir aufgrund dessen eher ein derzeit im Angebot befindliches Set mit einer Dolmar PS 420 SC geraten. Das Set besteht aus Transportkoffer mit betriebsbereiter Säge, Ersatzkette, Kettenfeile, 1l Kettenöl und 100ml 2T Mischöl für 399 Euro.
 
Ich habe 2 Sägen von Stihl kann die Marke nur empfehlen, da sie auch einen super Kunden-Service haben.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
 
Für mich hat sich das Thema schon erledigt. Es wurde letztendlich das oben erwähnte Set. Damit bin ich sehr zufrieden, auch Rotbuchen mit 40cm Stamm stellen kein Problem dar.

Wie weiter oben erläutert bin ich von Stihl sehr schnell abgekommen. Einfach zu teuer für die Leistung.

Eine Firma aufgrund eines guten Kundenservices zu empfehlen ist meiner Meinung nach etwas komisch. Ich habs lieber das ich ein Produkt kaufe und gar keinen Service von der Firma brauche weil das Produkt einfach so funktioniert wie es soll.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten