Kaulquappen verschwunden

Hallo,
nachdem ich ja geschrieben hatte, dass meine Quappen verschwunden sind, sind sie am WE bei dem warmen Wetter wieder aufgetaucht. Ich gehe mal davon aus, dass die wegen dem kühleren Wetter in die Tiefe abgetaucht waren und daher nicht mehr sichtbar waren für mich. Gestern habe ich beobachtet, dass eine kleine Ringelnatter (ca. 30 cm) die Quappen verspeist. Ich gehe mal davon aus, dass die Kleine es nicht schafft, alle Quappen zu verspeisen, aber eventuell ist Mama ja auch noch da. Dann sieht es für meine Fische allerdings nicht gut aus (ca. 20 Moderlieschen und Bitterlinge).

Gruß
Jimi
 
Hallo,
nachdem ich ja geschrieben hatte, dass meine Quappen verschwunden sind, sind sie am WE bei dem warmen Wetter wieder aufgetaucht. Ich gehe mal davon aus, dass die wegen dem kühleren Wetter in die Tiefe abgetaucht waren und daher nicht mehr sichtbar waren für mich. Gestern habe ich beobachtet, dass eine kleine Ringelnatter (ca. 30 cm) die Quappen verspeist. Ich gehe mal davon aus, dass die Kleine es nicht schafft, alle Quappen zu verspeisen, aber eventuell ist Mama ja auch noch da. Dann sieht es für meine Fische allerdings nicht gut aus (ca. 20 Moderlieschen und Bitterlinge).

Gruß
Jimi
Super ... :engel

LG
Helmut
 
bei mir schwinden die Krötenquappen nun auch zusehens

im Uferbereich wird ihnen von ner "Alienhorde" aufgelauert.
Gelbrandkäfer haben das Schlaraffenland wohl vor kurzem entdeckt und überall im Teich sind deren Larven auszumachen wie sie sich an die ahnunglosen Quappen heranpirschen;)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich müsste jetzt vermutlich einige Minuten lang suchen um noch eine Quappe in meinem Teich zu finden. Alles ist weg... leider.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten