Neu Kleine Änderungen/Anpassungen im Forum

Auf der Startseite und unter Einsteigerfragen geht es bei mir nicht. Nur direkt unter Wassertemperaturen wird es richtig angezeigt.
 
So sieht es bei mir auch aus.
Ist wahrscheinlich die folge das es jemand in die Plauderecke verschieben wollte :lala
Dabei ist das doch ein hoch wichtiges Thema welches sogar oben angepinnt gehört.
Den kein Thema zeigt so sehr wie diese "likes" zum einen völlig überbewertet werden wenn man sie aus dem Zusammenhang betrachtet anschaut.
Und zum anderen zeigt es wie extrem unterschidlich unsere Teiche und auch die Erfahrungen mit den selbigen sind.
Daher ist diese neue "like" Funktion evtl. noch nicht richtig überdacht.
Auch die Tatsache, das jemand die Antwort auf seine Frage sofort bewertet obwohl die Veränderung am Teich erst nach Monaten oder gar Jahren festzustellen ist ....
Und er wird sich nach Jahren wiederum nicht mehr erinnern, das er ja diesen Beitrag noch als hilfreich liken soll. :kopfkratz alles gar nicht so einfach. Da braucht es noch ordentlich
:kaffee
 
Daher ist diese neue "like" Funktion evtl. noch nicht richtig überdacht.
Na ja - es ist ja keine neue Funktion, sondern nur ein zusätzlicher Ort der Anzeige.

Momentan ist diese Like-Funktion die einzige Möglichkeit einen Beitrag irgendwie zu bewerten.
Wobei die Betonung auf 'irgendwie' liegt. Das kann sowohl fachlich, inhaltlich, als auch 'zustimmend' oder 'unterhaltend' gesehen werden.
Die Nutzung ist nirgendwo definiert niedergeschrieben.
Man könnte die Nutzung des Buttons evtl. auch auf bestimmte Foren begrenzen. Oder ...

Aus meiner Sicht wäre ein zweiter Button 'inhaltlich und fachlich korrekt' vermutlich hilfreich.
Einem Button in Richtung 'beste und hilfreichste Antwort' würde ich auch kritisch gegenüber stehen. Denn oft ergeben sich Lösungen aus Diskussionen und entwickeln sich weiter ...

Insgesamt gesehen: Es ist nicht so einfach.
Und es hilft auch nicht, wenn der Admin einfach so in Rente gehen will. :lollol:lol

Weiterhin kann man aus der Anzahl der Likes gar nichts heraus lesen.
Manchmal macht es sehr viel Arbeit einen Beitrag zu schreiben. Man schaut nach, vergleicht, schreibt, korrigiert, geht auf Wünsche ein, etc. - das dauert auch gern einmal länger.
Und? Likes? Null, Nothing, Niente ... :boah
Oft noch nicht einmal den Grund zur 'Ablehnung', so in etwa "fachlich gut, aber viel zu teuer/aufwändig/bin zu blöd/völlig falsch" o.ä.
Das ist so und das wird auch immer so bleiben. Und manchmal ist es vielleicht auch ganz gut so. :)

Danach schreibt man in 10 Sekunden einen einzeiligen Blödsinn und dort bekommt man Millionen Likes. :lollol:lol
Demzufolge habe ich den Like-Button einzig und allein auf die Bedeutungen: "Dieser Beitrag gefällt mir. Schön, dass Du das geschrieben hast. Ich bin mit Dir einer Meinung. Ich liebe Dich dafür." o.ä. - eingestuft. :)

Und ich denke auch:
Jeder weiß doch, wie man solches Likes einschätzen kann und sollte.
Ein neuer User mit zwei Beiträgen und 11 Likes - das ist doch auch nicht sofort ein Superprofi - oder?
Genau so sollte man auch die Likes bei vielen Beiträgen betrachten. Also eigentlich ...

Und interessant auch:
Um die Anzahl habe ich mich noch nie gekümmert.


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Anzahl habe ich mich noch nie gekümmert.
Jetzt wo du es erwähnst...
Woher kommen die nur:kopfkratz 7228 :staun1
an meiner Fachkompetenz kann es jedenfalls nicht liegen :lala

und das bei gerade mal 6130 Beiträgen.
Also da muss definitiv eine neu Lösung her.
Sonst hab ich ja bald @Tanny eingeholt und die versteht nun wirklich was von bunten Vögeln. Aber ich doch nicht.
 
Woher kommen die nur:kopfkratz 7228 :staun1
Witzeseite :)
Ist aber wohl auch so das wenn man nur seine Meinung zu einem Thema kunt macht wird ein "Gefällt mir" gedrückt, wenn man die selbe Meinung hat.
Ist doch OK
 
Ist aber wohl auch so das wenn man nur seine Meinung zu einem Thema kunt macht wird ein "Gefällt mir" gedrückt, wenn man die selbe Meinung hat.
Ist doch OK

Genau so mach ich das zum Beispiel.
Und da ich auch über wenig Fachkompetenz verfüge, kann ich auch nicht beurteilen, ob Beiträge kompetent (richtig) sind:lala
Und die User, die meine Post`s mit: "Gefällt mir" markieren tun das wohl eher meiner Ironie wegen.

Wegen fachlich toller Beiträge hat bei mir hoffentlich noch niemand den GM-Button gedrückt.:lachboden

Schönen Sonntag
Silvio
 
Hallo Joachim

Hast du hier auch was verstellt, man kann gar nicht mehr zum letzten Beitrag springen. Da fehlt rechts alles.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf...12084867-97090a003c762ccfb0afc99d89f1a731.jpg
Was heißt hier "Da fehlt rechts alles"?

Der aller, aller, allerwichtigste Thread fehlt im Portal komplett, das HGT-Forum ist somit fast bis zur Unbenutzbarkeit kaputt. :motz
Muss ich mich jetzt abmelden?

Mit weinerlichen Grüßen
Carsten

PS:
Wegen fachlich toller Beiträge hat bei mir hoffentlich noch niemand den GM-Button gedrückt.:lachboden
Du hättest ja auch noch keine geschrieben. - Hat mir jedenfalls ein Bekannter erzählt, der es von dessen Freundin seiner Schwester ihrer Nichte in Erfahrung gebracht haben soll.
:lollol:lol

PPS:
Sonst hab ich ja bald @Tanny eingeholt und die versteht nun wirklich was von bunten Vögeln.
Wir sind hier nicht bei Vögeln, sondern hier wird im Trüben gefischt.
Zumeist jedenfalls ... :lala5
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einsteigerfragen ist jetzt ein neuer Unterordner mit der Bezeichnung Wassertemperaturen entstanden. Dort hinein wurden alle Temperaturthreads der Jahre 2017 bis 2021 verschoben. Finde ich auch grundsätzlich richtig und schafft mehr Ordnung - aber tatsächlich fehlt der aktuelle Temperatur Thread auf der Startseite (und das trotz aktueller Beiträge).
Unter „Neue Beiträge“ wird mir das Thema aber angezeigt.

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten