Neu Kleine Änderungen/Anpassungen im Forum

Öhm, die Angabe des Berufs ist ewig schon möglich, aber noch nie Pflicht und ist und wird es auch nicht. :)

Die des Rufnamens ist nun jedoch Pflicht, sobald man die Persönlichen Angaben erstmals bearbeitet oder sich neu registriert.
 
Hallo Joachim!
Ich glaube Du kennst meine Meinung dazu, Namen sind schön und gut, aber das Profil in angemessener Form auszufüllen um klar im Bilde zu sein, ist mir und bestimmt auch andere Helfers Helfer ein klarer Hilfspunkt.
Wenigens Teichgröße,Besatz und Art Filter sollten im Profil stehen.
Es macht keinen Spass alles und jedem aus der Nase zu ziehen.
 
Wenigens Teichgröße,Besatz und Art Filter sollten im Profil stehen.
:kopfkratz
Schwierig ...
Zum Beispiel wenn sich jemand anmeldet, weil er erst einen Teich bauen möchte und Fragen dazu hat - was schreibt der dann in die Pflichtfelder?

Wenn ich™ bei der Anmeldung in einem Forum von Millionen Pflichtfeldern getriggert werde, dann triggere ich zurück und schreibe überall spaßigen Unsinn rein. Also alles, nur nicht die Wahrheit.
Gut, ich bin da nicht maßgebend, aber vermutlich würde es einigen anderen auch so gehen.


Die Lösung von Joachim finde ich aber gut und ebenso, dass es nur eine kleine Anzahl von Pflichtfeldern gibt.
Was die Leute unter dem Rufname eintragen, das steht wieder auf einem anderen Blatt.


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
:kopfkratz

Wenn ich™ bei der Anmeldung in einem Forum von Millionen Pflichtfeldern getriggert werde, dann triggere ich zurück und schreibe überall spaßigen Unsinn rein. Also alles, nur nicht die Wahrheit.
VG Carsten
So einer bist du?
Mann mann, die Bösen werden nicht alle auf dieser Welt:haue1
Nee im Ernst, wenn mir gleich anfangs zu viele Infos abverlangt werden dann würd ich mich da nicht anmelden.
Ron`s Meinung leuchtet ein, aber als Neuling habe ich mich damals gefragt wen das Forum diese Infos verkauft....

PS: Damals iss gut:lol Iss ja erst 9 Monate her.
 
Okay, das mit den Teichen die erst gebaut werden sollen ist logisch.
Aber wenn ich einen Plan habe, mach ich mir nicht erst 5 Minuten vor 12 Gedanken darüber, dann hat jeder die Schule besucht, ein bisschen rechnen kann nicht so schlimm sein.
Ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.
Aber wie ist es wirklich :
Schnell mal angemeldet für ein paar Fragen und dann war es das.
Für diese Fragen schreiben wir hier aber ca ein halbes Buch und Fragen und fragen erstmal alles erdenkliche.
Überall wird gespart, Zeit ist Geld, hmm ne das kann man nicht sagen,.... aber Input ist alles.
 
Worüber diskutieren wir denn hier?

Die Eingabefelder zu den Teichen/Besatz gibts schon ewig, sie waren auch schon mal Pflichtfelder was dazu führte das zu oft Müll eingetragen wurde. Also wurden diese freiwillig. Irgendwas ist halt immer. ;)

Hier geht es aktuell nur um ein zusätzliches Eingabefeld "Rufname" und das wars ja auch schon. :)

Nee im Ernst, wenn mir gleich anfangs zu viele Infos abverlangt werden dann würd ich mich da nicht anmelden.
Ich denke, das mit dem Rufnamen ist verschmerzbar. Und alles andere ist und bleibt freiwillig.


:flüstern ... was wird das wohl erst wenn demnächst nach 7 1/2 (!) Jahren mal wieder ein größeres Upgrade der Forensoftware ansteht? :box
Ich glaub ich buch schon mal nen Therapeuten. Autogenes Training, Joga, Muscheltherapie, Pony reiten oder so... :lala :i
 
Frag mal bei deinem Frauchen nach. Ich glaub sie bietet Kurse beim Gassi gehen mit Pferdchen an :lala
Was den Namen angeht eine nette Idee hoffentlich wird sie von den neuen genutzt.
Ein Vorname tut ja nicht weh.
 
Worüber diskutieren wir denn hier?

Nennst du das Diskussion, wenn etwas beschlossenes verkündet wird?
Ich denke es sind Meinungen, und die kommen nicht aus irgendeiner Laune oder so hervor.
Nein es sind angedachte Verbesserungen, die eventuell die Sachlage und Fragen, die im Rahmen einer Korrespondenz schneller und besser zur Hilfe beitragen können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten