Neu Kleine Änderungen/Anpassungen im Forum

Kathrinvdm

Mitglied
Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
786
Ort
Nordfriesland
Rufname
Kathrin
Teichfläche (m²)
225
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
180000
Prust! Man sollte mit den Wünschen an die gute Fee (aka Joachim) vorsichtig sein! Aber wie ich René einschätze, wird er den Orden mit Würde tragen … ;)
 

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Registriert
12. Apr. 2009
Beiträge
6.528
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche (m²)
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
:staun1:heul5:warn


:(


:i:lala:lachboden

Na das gibt Bierentzug für Carsten, ab sofort kriegt er nur noch Teichwasser

:kaffee
 

Turbo

Mitglied
Registriert
26. Dez. 2007
Beiträge
890
Ort
1234
Rufname
Patrik
Teichfläche (m²)
32
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Ach das ganze darf man nicht überbewerten. Das sagt doch nur aus, das einer relativ aktiv ist. Für die meisten, mich inbegriffen, wird das gefällt mir echt unwichtig sein.
Die Gemeinschaft im Forum und ab und zu einige Herausforderungen und Inputs machen es doch aus.
Die verschiedenen Sichtweisen machen das Forum interessant.
 

DbSam

Mitglied
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
3.474
Teichfläche (m²)
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13500
Habt ihr gesehen, bei den Beiträgen von René @troll20 steht das jetzt tatsächlich!
Also manchmal ist auf so einen Admin so richtig Verlass. Klasse. :like:like:like
:lol:lol:lol
Ich bekomm gerade das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ...

VG Carsten


PS:
Na das gibt Bierentzug für Carsten, ab sofort kriegt er nur noch Teichwasser
:ach
Na ja, manchmal ist vermutlich zwischen dem Berliner Bier und Deinem Teichwasser kaum ein Unterschied zu schmecken.
Von daher ...

:lol:lol:lol
 

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Registriert
12. Apr. 2009
Beiträge
6.528
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche (m²)
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Berliner gibt es hier nicht, ist ja nicht mehr so wie früher, ne.
Aber sowas wie von Mitch zB

Da du je eh nicht willst ist es gerade gut genug für die Fische :zunge2
 

Kathrinvdm

Mitglied
Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
786
Ort
Nordfriesland
Rufname
Kathrin
Teichfläche (m²)
225
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
180000
Och, in Hamburg trinken sie doch auch Alsterwasser. Schmeckt gar nicht schlecht! ;)
 

Tottoabs

Mitglied
Registriert
18. Okt. 2013
Beiträge
4.779
Ort
Deutschland, 32312
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Dieses "Mitglied" kann man wohl zu einem gewissen Teil umbenennen. Zum Teil automatisch glaube ich und mit Farbwahl.
Ich kenne das aus einem Motorradforum, wo man mit einer gewissen Zahl Beiträge bzw Punkten zum Urgestein in Braun wird.
Wenn man den Admin geärgert hat oder sonst wie auffällt, gibs dann noch einen Titel so wie "Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!"
.... Könnte mir derzeit Vogelmama vorstellen für Tanny
.... PE -Bohrer währe noch was....an wenn ich wohl da Denke
.... Bienenstich kämm mir da noch in den Sinn.
....
 

Joachim

Teammitglied
Admin-Team
Registriert
19. März 2005
Beiträge
9.372
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche (m²)
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Es gibt im Bereich "Persönliche Details" ein neues Eingabefeld Namens: Rufname
upload_2021-3-21_19-9-5.png
Dort kann man seinen Rufnamen eingeben, so dass andere Nutzer schnell sehen wie man angesprochen werden möchte.

Warum?
Gerade Neulinge haben oft keine Signatur und noch dazu einen kryptischen Benutzernamen wie z.B. "Zipfelklatscher". Um es allen leichter zu machen sich anzusprechen gibts ab sofort das neue Feld, es wird auch bei den Beiträgen in den Benutzerinfos mit angezeigt:
upload_2021-3-21_19-8-25.png

Dieses Feld gibt es in einem anderen Forum von mir schon seit Jahren und wir haben dort sehr gute Erfahrungen damit gemacht. :)
 

Rockfan

Mitglied
Registriert
4. Okt. 2020
Beiträge
15
Teichfläche (m²)
9
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
4300
Hallo allerseits,

also ich sehe das Ganze nicht so eng. Wenn mich ein Thema interessiert oder (natürlich) meine Frage betrifft, so bin an jedem Beitrag interessiert, auch wenn er vielleicht im Moment für mich weniger relevant ist. Irgendwie bringt mich doch jeder Beitrag weiter. (Man lernt nie aus!;)) Außerdem sind die Fauna und Flora eines meiner Steckenpferde und ich unterhalte mich gern mit Gleichgesinnten - egal wie viele oder wenig Zustimmungspunkte diese haben.
Den Zusatz mit dem Vornamen als Anredemöglichkeit begrüße ich allerdings schon - bisher war ich oft unsicher, wie ich den jeweiligen Gesprächspartner anreden soll. :sprachlos Die Angabe des Berufs finde ich jetzt nicht so "kriegsentscheidend", aber vielleicht ergeben sich dadurch auch die ein- oder anderen Gesprächsthemen. Z. B. wenn der Gesprächspartner als "Kostenloser Abgeber von Teichtieren und Pflanzen" firmiert:).

Schönen Sonntagabend noch
Walle
 
Oben