Kleine Koi Bestimmung .....

Ein Frage dazu:

Wie kommt es das Koi immer mal wieder ihre Farbe verlieren oder verändern?

P.s. Auch ohne Rot und Weiß ein schöner Koi :like:
 
@krallowa
Ich denke mal anderes Futter (Zusammenstzung) sowie andere Wasserparameter dürften einiges dazu beitragen.
Habe mich das aber auch schon gefragt.

Gruß
Peter
 
Und manchmal ist es auch einfach in den Genen so programmiert :(
 
Hallo

Denke aber das das bei einem High End Koi nicht so oft passiert .
Ich halt schon Blöd wenn man sich eine Bestimmte Varietät kauf und nach einem halben ja was ganz anderes hat .
OK ist natürlich wie immer auch eine Geld Frage ....
 
Hallo,

bei einigen Varietäten ist die (saisonale) Farbänderung ganz normal. Dazu gehören laut meiner Recherche Kumonryo, Benikumonryu, Yamatonishiki, Kikusui und Hariwake (http://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=1631).
Selber kann ich das bei meinem Doitsu Hariwake / Kikusui beobachten (Fisch in meinem Profilbild) - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es ein "dreckiger" Hariwake oder doch ein Doitsu Kujaku ist. Er hat mal mehr oder weniger verschiedengroße aber eher kleine gelbe und manchmal orange Flecken, die zum Winter verschwinden. Auch die beiden Sanke hatten zum Zeitpunkt des Kaufs mehr Schwarz als jetzt. Ich denke, das hängt auch mit der Lichtintensität zusammen. Beim Händler waren sie in Innenhaltung.
Das sich junge Koi farblich sehr verändern können ist ja bekannt. Daher der ganze Hype um die Tategoi.
Aber ich denke auch wie meine Vorredner, dass bei den 08/15 Koi die Gene, Wasserparameter und Futter eine Rolle spielen.

Es wäre jedenfalls spannend, wenn du uns über die Entwicklung deines "Kujakus" am Laufen hälst, Michael

Gruß
Ansaj
 
Hallo

Hab Heute Zufällig ( :D ) einen Koromo ergattert .
Nun ist nur noch die Frage was für einen .
Für einen Budo Koromo sind die Farben nicht Abgegrenzt genug .
Für einen Ai Koromo hat er zu viel Indigoblaue .
Also tippe ich mal auf Sumi Koromo .....
image.jpeg  image.jpeg 
 
Hallo

Hab Heute Zufällig :lala5 2 Karashi's rausgefangen um euch mal das Wachstum zu zeigen ....

Hab ja 2 Becken die mit zwei 110 Rohren verbunden sind . Das eine größere Becken für die Koi ab 30 + ( schwimmen aber ab und zu auch Kleine drin rum ) .
Und das Kleinere Becken für den Rest .
Die kleineren Koi können sich es also aussuchen wo sie rumschwimmen wollen .

image.jpeg 

Auf dem Bild seht ihr nun das Wachstum seit Mitte Mai .
Beide waren etwa 5-7 cm groß als ich sie bekommen hab . Der kleine tummelt sich meistens bei den Großen wo er halt auch nicht so viel Futter abbekommt .
Der Größere Schwimmt nur im Kleinen Becken bei den etwa gleichgroßen herrum
Seit Mitte Mai ist er gut Doppelt so groß geworden als der andere .
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten