Kleiner Schwimmteich aus Paletten. Hilfe bei Technikfragen!

ich mach dann mal ein Foto wenn ich im pool "schwimme" und auf Augenhöhe die Frösche im anliegendem Teich beobachten kann... Blutegel in maßen können mich dann auch von einer möglichen schwermetallbelastung kurieren.. herrlich! Ich freue mich jetzt langsam auf die Fertigstellung.. hoffentlich kommen mir nicht noch so viele Ideen in den Kopf, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr.. ;D
 
Besteht dein "Wall" momentan aus Grassoden? Wenn ja, bitte bitte gegen festen und verdichteten Boden austauschen. Grassoden zerfallen und sacken zusammen. Und dass sehr schnell.
 
Danke Sven für den Tip, wusste ich schon.. deswegen erst recht. Ich verwende alles wieder was ich an Ort und Stelle habe.. Sand Steine, Grassoden, Muttererde.. und es darf wegsacken.

Für den Teichbau brauche ich gerade keine Tips mehr was nicht geht.. eher Inspiration.. was man auch machen könnte, denn ich mach das eh wie ich meine.. bin da also Beratungsresistent.. gefragt habe ich eigentlich für die Technik, und die Antwort habe ich in Form von Luftheber und 3x am Tag Pumpenzulauf und ablauf über die Überläufe, inkl Beetbewässerung gefunden! Also noch mal recht herzlichen Dank an dieses Forum für die Inspiration. Der Restliche Abschnitt wird also gestaltet in Form von: " und wie es weitergeht..
LG, meta
 
Also keine Tipps mehr? Hm? Ich dachte, deswegen hast Du Dich hier angemeldet?

Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich eine ähnliche Idee (nur ohne Paletten...). Der Zahn wurde mir gezogen, nu issser weg, der Zahn ohne neue Inspirationen, weils nicht funtzt.
Es ist zu klein und ein Schwimmteich ist was anderes als die Inspiration in den kleinen Teich zu springen um die Frösche Molche Blutegel Fische Pflanzen... platt zu machen.

Die Idee ist gut. Versprochen, Du gehst im Teich nicht baden. Können wir drauf wetten.
Liebe Grüße
Thomas
 
Update:
Leider war ich genau zu dem Zeitpunkt weg als der GLS Bote kam.. typisch.
Egal habe ich erst mal das außen weiter gemacht..

Zum Thema Tips.. klar Tips ist aber etwas anderes als Zähne ziehen oder grundsätzlich erst mal sagen: "das Geht nicht". Vieles wurde deswegen sicher nicht ausprobiert.. weil ein immer weitergetragenes "das geht nicht" manche davon abhält eben das zu tun was man möchte und wie es einem persönlich gefällt..
ich finde nicht das man mit der Art anderen Hilft.. Lösungsorientiert ja, Tips ja, Inspiration ja.. alles andere ist Kontraproduktiv und auch nicht wirklich "gut gemeint" m.E.

mich demotiviert es ständig gegen ein: das geht nicht anzuschreiben oder reden.. mein Nachbar kann das nämlich auch sehr gut. Es führt auch zu keinem Ergebnis.

Ich hatte Fragen zur Technik, die habe ich mir aus mehreren Möglichkeiten aussuchen dürfen, dafür habe ich mich bedankt, Fragestellung abgeschlossen. Wenn ich neue habe, frage ich wieder.

Alle die sagen das Grassoden als Wall absacken, möchte ich fragen, ob sie das nur gelesen haben oder selbst getestet! Wie lange dauert es denn bis sie absacken und wie viel cm, sacken sie ab? Sacken sie ab weil sie trocken werden und der Sand zu Staub zerfällt? Wo ist der Unterschied zu immer feuchten Grassoden und trockenen? Mal darauf geachtet? Das Biomasse zerfällt ist klar.. Gras vermodert, wird zu Erde.. wie viel cm sackt nun also mein Wall ab mit 3 Lagen Grassoden? Na?

IMG_5861.JPG 
 
Hi Meta, es macht wenig Sinn Dich für Dinge zu motivieren, die nicht funktionieren.

Ist wie der unmögliche und Schwachsinnige LikeKlick. Alle liken und wenige schreiben eine Meinung. Was geschrieben ist liken alle.m
MEINUNGEN äußern scheint in der Gesellschaft abhanden zu kommen. Wir like einfach alles...
Kritik ist nicht Böse gemeint, sondern zum drüber Nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten