Koi Brut im Aquarium oder große regenzisterne nutzen

west303

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2015
Beiträge
149
Hi
Ich bin an ein wenig laich gekommen
2 00bis 400 stk

nun habe ich schon einiges gelesen Fütterung und konstante Wasser Temperatur . Nur was kann ich für die ersten Anzucht Wochen als Becken benutzen ich habe ein 100 Liter aquarium oder eine ausgediente regen Zisterne hat 200 Liter .

Was meint ihr was wäre besser
Beim Aquarium wäre der Vorteil das ich die umgebungs Temperatur konstant halten kann und immer ein Blick drauf habe , Nachteil das Volumen .

bro der Zisterne bin ich Wetter abhängig
Aber mehr Volumen

ich brauch euren Rat
 
Also für die ersten Wochen reicht glaube ich ein 100L Aquarium.

Habe aus Eiern meine Schubunkins gezogen und die sind jetzt 3 Wochen alt und eher noch so klein, dass sie selbst in 100L verloren wären... Kois wachsen zwar schneller, aber mit 100L bist Du für den Anfang gut aufgestellt.
 
hallo west303,
welchen Laich hast Du bekommen ?
hast Du einen Teich?
 
Der laich kommt von einer Fischzucht koi mix heist die Sammlung , ja ein Teich habe ich aber da sind große drin die fressen mir die auf . Habe heute durch Zufall ein 1000 Liter ibc bekommen werde den Nutzen . Weil den kann man immer gut brauchen karantaine usw.
 
Wie ich erfahren habe sind die alle schon 2 cm gros kein laich mehr .
Ich habe noch ne Frage brauchen die eigentlich Sonnen Licht . Oder kann ich den ibc unter das schlepdach stellen ?
 
Nicht ganz Dunkel, aber bisschen Schatten ist nicht schlecht
 
Super dann kann ich sie unters schlepp dach stellen.
wie haltet ihr die Temperatur auf 22 grad , habe schon was mit ner 400watt Heizung versucht klappt aber nicht so recht
 
So habe beide konstant auf 22 frage mich nun ob ich mit Hörer Temperatur bessere Ergebnisse erziele. Hat da wer schon Erfahrung mit ?
 
Wenn die Temperatur höher ist dann ist das Wachstum schneller.
 
Also von den Goldfischen kann ich sagen dass bei 22 Grad das Wachstum gut ist, bei 24 noch etwas besser. 3-4mal am Tag füttern am besten Mischung von proteinhaltigen Pellets und Lebendfutter wenn es dir um Wachstum geht.
Wie viel Kw nimmt deine Heizung pro Tag?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten