Koi Brut im Aquarium oder große regenzisterne nutzen

300 Watt in Stunde bei lasst.
Denke sind pro Becken 1 kw am Tag , also nicht so wild . Wenn außen Temperaturen passen ist die Heizung aus , war sie heute zu mindest am Tag
 
Ok danke Leute dann gehe ich auf 24 hoch
Bedenke aber bitte: um so höher die Temperatur, um so weniger kann das Wasser O2 aufnehmen. Um so schneller sie wachsen um so mehr O2 brauchen die Fische und auch die Bakis die ja die Giftstoffe umwandeln müssen. Das heißt es macht Sinn bei den Temperaturen mit reinem Sauerstoff zu arbeiten und diesen an Stelle einer normalen Belüfterpumpe zu betreiben. Und auch immer eine Ersatzflasche bereit halten.
Der Biofilter sollte dann auch relativ schnell nachwachsen, um so größer die kleinen werden. Oder du selektierst wöchentlich aus .....
 
Ja jetzt sind sie um die andert halb
Habe eine Aquarium Filter von rhein-main drin der spült 500l die Stunde dazu eine belüfter Platte die auf 300 Liter gestellt , glaube ich .
Dann bleib ich lieber bei meinen 21-22 grad
Weil wo kriege ich günstig ne Sauerstoff Anlage her . Das ein wenig teuer für ein wenig Spaß oder?
 
Ich habe jetzt hin und wieder 1 toten in beiden Becken gefunden . Wasser Werte sind ok . Kann es sein das die Filter pumpen mit ausströmen zu stark sind ( 300) Liter die Stunde einmal bei 50 Fischen im 200l Becken
Und den Rest in 500l , brauchen die nicht Mahl Ruhe , nicht das die sich verausgaben und dadurch sterben ?
 
Mach doch mal ein Bild oder Video von deinem Setup. Wieviel Fische hast du denn jetzt überhaupt? Stress ist natürlich ein Faktor der sich negativ auswirken kann.
 
Ok mach ich mal muss ich morgen machen ist etwas dunkel jetzt. Da sieht man nix der ibc steht drausen
 
So
Heute morgen 5 Tote auf einmal im IBC einer sieht gerade zerfledert aus
Ich habe 2 Videos gemacht vom Setup Einmal das Aquarium mit 200l bei 21c und einmal den IBC bei 20,5c
und ich habe ein bild von meiner Fütterungsmenge gemacht in jeden Becken gibt es 3x Täglich eine Messerspitze vom special Futter

View: https://youtu.be/ziTgFD1B2j8


View: https://youtu.be/BFmH2m3NfHQ


Ich weis nicht was ich falsch mache bin ratlos ?

IMG_4671.jpg 
 
Ich denke im IBC ist der Föow nicht die Ursache.
Wie misst du die Wasserwerte? Stäbchen?
Wie viele auf den 500Litern?
Wie oft machst du Wasserwechsel und wieviele Liter?
Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten